Rosalinchen's Hausgarten

Die Firma ist heute Geschichte, wir sind nur-noch-Rentner mit Spaß- und Experimentiergarten.
Und unsere "kleine" Enkelin (die beiden älteren sind Ende Zwanzig) hat bei Oma und Opa nicht nur ein eigenes Beet, sondern auch ein Insektenhotel. Das Pferdchen jedoch wurde hartherzig verweigert.
Vielleicht führt sie opitzels Garten einmal weiter.
LG aus der Wachswetter-Region Südthüringens:eek:
Erik

• Oh so viele Besucher in meinem Garten :cool:

Tomatis und Gurken.JPG
    schon das zweite Jahr im Kübel und sie wachsen und gedeihen

Ligularia.JPG Wunderschön, gelle

Krauttöpfe.JPG Da steht er, der Hammmerstrauch :grins:

Indianer und Lilie (1).JPG zu den Indianern gesellte sich noch ne Lilie

Holzschuppen.JPG Mag diesen Blick

Agapanthus (2).JPG fast in voller Blüte, einfach toll

Löwenmaul.JPG Traumhaft, so hatte ich mir mal vorgestellt

Sonnenblume.JPG Die erste Blüte :cool:

Taglilie.JPG mag ihre Farben

Und noch zwei Schandflecke die noch der Renovierung bedürfen:(

Terrasse.JPG Innenhof.JPG

Klass Fotos...und soviele Tomaten und auch noch so schöne..
    gefällt mir sehr gut:)

• Oh schön Dein Garten! Richtig heimelig und die Tomaten sind ja sowas von gesund. Das hat man auch selten gesehen heutzutage ... lach.

LG, Silvia:rolleyes:

• Wunderwunderschön hast du's !! :grins:
    Ich hab ja schon mal gesagt, dass mir dein Zaun mit den Zaunhockern drauf so gut gefällt - und jetzt noch die herrlich hohen bunten Blüten und die Sonnenblume dazu ... ein Traum!!
    Da kann ich mich gar nicht satt sehen!

hallo Erika,
    Wahnsinn... Deine Tomaten.... das verspricht ja eine tolle Ernte zu werden.
    Um Deine blühende Agapanthus beneide ich Dich richtig, unsere zeigt sich noch sehr verhalten.
    Die Lilien, zusammen mit den Indianern, haben wir auch im Garten... diese Kombi kommt klasse, finde ich.
    Überhaupt, man wundert sich, was doch alles so blüht... trotz des sehr spärlichen Sommerwetters, nicht wahr?

• Oha, so viel des Lobes für meinen Garten :eek:

Dankeschön :cool:

Beate - die werden mit gar nix verwöhnt, im Gegenteil, sie stehen sogar in den Pflanzsteinen. Stimmt aber, die Löwenmäulchen sind echt sehr hoch, hab sie das erste mal im Garten, weil ich dachte sie machen sich gut zum Zaun.
    Dieser ist aber nur 80cm hoch.:cool:
    und er steht direkt auf den Pflanzsteinen die meinen Gemüsegarten umrahmen.

Eva Maria - grad du musst mich sicher nicht beneiden, denn dein Garten ist doch ne Wucht.
    Dieser Agapanthus wollte letzten Sommer gar net blühen, also gab ich ihm im Untersetzter ne ordentliche Portion Hornspäne.
    Diese gaben dann übers Wasser, das ja immer darin vorhanden ist ( der säuft ja wie Bolle) ihre guten Inhaltsoffe an den Stock weiter und siehe da.:cool::eek::cool:
    Jetzt freu ich mich wie Bolle ;)

Trixi, Silvia und Muecke

Den Blütenhunger kann ich heute leider nicht stillen, hab keine neuen Bülders;) Die Tomatis - naja wie schon geschrieben stehen sie nun schon das zweite Jahr in den Pötten, diese wiederum unter einem größerem Dachvorsprung, somit trocken von oben.
    Hatte letztes Jahr auch ne gute und gesunde Ernte und wünsche mir dieselbige für heuer natürlich auch ;)Kranke Blätter werden sofort entsorgt. Muss aber zugeben, dass die Tomis die Pflegekinder meines Mannes sind ;)

Leider fehlt es durch den Innenhof an etwas mehr Sonnenstunden, dadurch habe ich nicht eine zentnerweise Tomatisernte, aber für die täglichen schmausereien langt's haushoch :D

Schönen Tag euch allen

Guten Morgen, Erika,

sicher bist Du in einem Beruf mit dekorativen Aufgaben tätig.
    Dafür sprechen nicht nur deine stilsicheren Fotos, sondern auch die vielen kleinen gestalterischen Kicks, die Euer Anwesen so reizvoll machen.
    Nein, ich meine jetzt nicht allein die Zaunreiter.
    Da fehlt es z.B. auch nicht an der stimmungsvollen Dekoration um die Krauttöpfe ....
    Es wirkt alles so in sich stimmig und urig!
    Wenn ich über deinen Zaun blicke und Ideen klaue, darfst Du mir bitte nicht böse sein.

LG aus dem sonnendurchglühten Thüringer Wald:eek:
    (hat hier jemand "pfui!" gesagt?)

Erik

Guten Morgen Erik

Dankeschön, für die lobenden Worte.

Ich muss dich leider enttäuschen, denn ich gehe keinem Beruf nach.
    Ich kümmere mich, ich denke doch erfolgreich,
    um mein kleines, feines Familienunternehmen:cool:
    Dieses, lässt in der Vielfältigkeit seiner Aufgaben, keine Langeweile zu!

DEKO - mal hier und dort abgestaubt, geschenkt oder gekauft.

Dies betrifft auch die Ideen, die Dinge so zu arrangieren, wie sie am besten besten passen, denn selber habe ich da so gar keinen Plan davon - meine ich zumindest:rolleyes:

DEKO - dieses Wort weckt in mir Begehrlichkeiten, gibt es da in erfahrbarer Nähe doch dies hier - http://www.zum-edengarten.de/index.php - dem erliege ich immer total! Da tun Gutscheine, die ich von meinen Töchtis geschenkt bekomme, unglaublich in der Seele gut:eek:

Diese Krauttöpfe und Weidenkörbe, sind aus meinem Eternhaus.
    Vater konnte sie noch, die Kunst des Körbe flechten und Mutter, die des Wolle spinnen.
    Alles leidet unter Vergänglichkeit:(

Ein kleinerer Krauttopf steht im Keller und wartet auf's einstampfen des frischen Weißkrautes, das neben unserem Kartoffeln wächst - Mhhh, es gibt nix besseres, eigene Kartoffeles, Kraut und Wildbratwürscht!

Leider leiden die Kartoffeln heuer total unter dieser Krautfäule.
    - hoffe dennoch, auf eine Ernte die mich über den Winter rettet, ohne Kartoffeln zukaufen zu müssen.

So für heute wären das genug der Worte, denn die Pflicht ruft und die Zeit die Frau im I.Net verbringt ist auch maßgeblich dafür, was den Tag über geschieht.

Wünsche allen Gartenbesuchern, eine guten neue Woche.

Sie blühen wieder, leider immer nur allzu kurz

Sie blühen wieder (2).JPG Sie blühen wieder (3).JPG Holzschuppen.JPG

So langsam und sicher entwickelt sich hier ein Dschungel.

Dschungel.JPG

• Liebe Erika,

ich geh' immer wieder gern durch Deinen Garten spazieren und fühle mich total wohl! Speziell die Dinge, die ihr dieses Jahr in Angriff genommen habt, gefallen mir sehr gut!

Sag' mal, weißt Du noch, im wievielten Standjahr Deine Ligularia das Blühen angefangen hat? Ich habe meine im letzten Jahr gepflanzt und warte ganz ungeduldig auf die wunderschönen gelben Kerzen - und? Nix :-( Bin ich zu ungeduldig?

Liebe Grüße aus dem Regen,
    Nathalie

ich kann zu den Ligularia sagen,daß ich sie letztes Jahr eingesetzt habe und sie in den nächsten Tagen blühen werden-da fehlt nur ein ganz klein bißchen Sonne zum anschubsen:):cool:

Gruß Sigi

Guten Morgen Nathalie, Steffi und Sigi

- Soso Nathalie, du besuchst mich, schleichst durch meinen Garten so ganz ohne Spuren.
    Meine Ligularia mochte erst im zweitem Jahr blühen.

- Liebe Steffi, einer wäre noch frei ;)wenn du möchtest, könntest du ihn haben.
    Weiß ja dass der Kleine bei dir in guten Händen wäre;)
    Nur, so ganz nebenbei - diese Blütenpracht hält nur zwei, drei Tage, wenn überhaupt.
    Dies solltest du wissen, bevor sich hinterher große Entäuschung in deinem Herzen breit macht;)

Ah unds Sigilein war auch wieder mal da- scheeeeeee:pa:

Hallooo,

oh nur zwei Tage Blütenpracht... Nee, danke. Wüsst auch nicht wo ich sie gefahrenlos hinstellen könnt, ohne dass mein kleiner Zwackl gefahr droht drauf zu fallen.

Aber danke fürs Angebot.

:d

LG Steffi

@ Sigi:
    Danke Dir - schön, daß sie bei Dir so schnell geblüht hat!
    @ Erika:
    Auch Dir danke ich.
    Meine Ligularia gehört dann scheint's eher zu den Langsamen - schade, wo ich die gelben Kerzen doch so wunderschön finde. Aber wie war das mit der Geduld?

Heute kommt wohl die Sonne und ich kann nach gut zwei Wochen endlich mal wieder den Rasen mähen - fein!

Einen schönen Tag Euch allen wünscht
    Nathalie - eine Spürchen hinterlassend :)

Liebe Erika,

dein Gemüsegarten, der Weinberg, der Teich, der Rosenbogen, die Terrasse, die ganze Fülle an wunderschönen Pflanzen und alles drum herum - einfach herrlich! Habe den Spaziergang durch deinen Garten gerade sehr genossen!! :)

Genascht hab ich auch ein wenig, aber du bist mir hoffentlich nicht bös... :p

Da habe ich mich heute auch mal wieder auf den Weg durch den Garten gemacht und mit viel Muße und Ruhe die Vielfalt genossen. Es macht immer wieder ein Heidenvergnügen, sich bei dir umzuschauen!!!!

Dein "Dschungel" regt mich an, denn bei mir ist noch viel Platz für "gewachsenes", d.h. harmonisch wirkendes grünes Umfeld.
    Leider sehe ich das erst seit meinem Einstieg in dieses Forum mit offenen Augen, vor her war ich mit der Blindheit des Gewohnten geschlagen.
    Doch Shaw bescheinigt ja auch den "reifen Knaben und Mädis:"Solange Du lernst, lebst Du!":grins:

LG vom ersten richtigen Sommertag in Südthüringen:eek:
    Erik

Nabend,
    ach herrlich immer wieder schön bei Dir im Garten du hast recht es wuchert förmlich alles zu was aber umso gemütliches ist es dann ja auch:D
    wünsche Dir einen schönen Abend
    nicki

... warum nur ist es so, dass allen die Gärten der anderen, besser gefallen :rolleyes: Wenn ich selber durch lauf sehe ich hier und da immer was, was mich stört, mir nicht gefällt oder geändert werden möchte.

Wenn ich durch anderen Gärten flaniere, bin ich mit meinem nimmer so zufrieden:rolleyes:

Aber regt dies nicht das fortwärende Nachdenken an, was man alles noch tun könnte;)

Und widerum, so ganz unzufrieden bin ich mit meinem Dschungel dann doch wieder nicht, wenn ich mir die Bilder so betrachte;)
    IMG_0986.JPG kleine schöne Spielerei :cool:
    IMG_1038.JPG Die :cool: blinzelt die Terrasse wach

und der Dschungel rund um den Teich :eek:
    IMG_1033.JPG

IMG_1032.JPG

IMG_1031.JPG

IMG_1024.JPG

Hab grad net so viel Zeit in allen Gärten meine Spuren zu hinterlassen:(
    Dennoch allen Gartenliebhabern eine superschöne neue Gartenwoche:?

Der Sommer kommt:eek:

Hallo Erika,

ich glaub es ist normal, dass man die eigenen Sachen immer besonders kritisch anschaut.
    Das ist bei Selbstgemachten Dingen genauso. Da sieht man kleine Fehlerchen sofort, bei gekauften Dingen eher weniger.

Aber du kannst deinen Garten in vollen Zügen genießen - er ist wirklich wunderschön!

Und jeder Garten hat seine persönliche Note und wird im Rahmen der Möglichkeiten (sei es Platz und/oder Zeit) gestaltet und immer wieder ein bißchen verändert. Natürlich auch durch Anregungen hier im Forum.

Ich wünsch dir eine schöne sonnige Gartenwoche mit bißchen Arbeit und viel genießen :grins: :eek: :cool:

Hallo Rosalinchen, so ist das eben. Der Gärtner ist mit seinem Werk niemals zufrieden. Das muss aber so sein ... ich finde es bei Dir wunderschön. Besonders neidisch bin ich wieder auf Deinen Teich ...

LG, Silvia

Dankeschön, allen für die netten Worte;)

das sehe ich auch so.
    Bei anderen gefällt es einem immer besonders gut.
    aber Erika ich finde Deinen Garten ganz wundervoll.
    wie sieht es den mit einem Gartenbesuch Mitte August aus?

LG Steffi

So so willste ihn also mal in Natura sehen. Hoffentlich biste dann dann net enttäuscht, weil du ihn dir anders vorgestellt hast, als du ihn auf den Bildern siehst.

Mitte August ist gut :grins:

Muss nur noch wissen an welchem Tag du kommen möchtest?

Damit ich noch schnell alles auf Vordermann bringen kann;)

Weiteres per PN :)

Was für eine Hitze doch heute ist, fast unerträglich:d

Garten.JPG
    Noch ist er grün, fragt sich nur wie lange noch, bei dieser Hitze:(

Guten Abend, Rosalinchen,

also grundsätzlich: Ich möchte keinen Garten, der nicht an dem Modell Deines oder auch des Gartens von Moorschnucke orientiert ist.
    Was "schlappe" ich auch gern durch die Gärten von Evaka oder Aivlis mit den urigen alten Obstbäumen ...
    Leider bin ich erst Anfang dieses Jahres auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe eine "Initialzündung" für ein neues Verhältnis zu meinem Garten erhalten.
    (Meine ursprünglichen, rund 15 Jahre alten Konzepte eines naturnahen Gartens waren fast der Gewohnheit und der physisch bedingten Gleichgültigkeit zum Opfer gefallen.)
    Wenn ich über Deinen Gartenzaun schaue, bedauere ich die letzten 15 Jahre, denn so einen liebenswerten "Dschungel" wie den Deinen schaffe ich nun nicht mehr.
    Neidisch bin ich nicht, denn ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, aber eben ein Bisschen melancholisch.

LG aus dem benachbarten Südwest-Thüringen:eek:
    erik

Wenn ich über Deinen Gartenzaun schaue, bedauere ich die letzten 15 Jahre, denn so einen liebenswerten "Dschungel" wie den Deinen schaffe ich nun nicht mehr.
    Neidisch bin ich nicht, denn ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, aber eben ein Bisschen melancholisch.

LG aus dem benachbarten Südwest-Thüringen:eek:
    erik

Oh Erik, du schmeichelst mir ;) Mein Garten war bis vor ein paar Jahren auch nicht das was er heute ist, dies Forum ist Schuld daran und aber auch die nötige Zeit die ich nun auch dafür habe, wenn auch nicht immer, in dem Maße in dem ich sie für ihn bräuchte.

Bin schon seit vierzehn Tagen täglich im KH bei Vater, dem es so gar nicht gut geht:(
    Deshalb mach ich mich in letzter Zeit so rar.:(
    Alles hat halt seine Zeit und für mich steht ER nun mal an erster Stelle und dann erst kommt wieder mein Garten.

Ein paar aktuelle Impressionen habe ich aber für alle neugierigen, die gerne durchschleichen oder sich setzten und sich ein paar ruhige Minuten gönnen;)

Blumenschmuck am Vorbau.JPG Am Hauseingang

Koi.JPG Wasseratten :grins:
    Morgen.JPG Einfach schöööön :cool:

P1040639.JPG

Regal.JPG Meine neuste Errungenschaft :eek:

Teich.jpg am Teich mit Blick in den Garten

Natur am Morgen.JPG Beim spazieren mit Branko:cool:sehe ich nicht immer nur diese grandiose Landschaft, sondern auch ab und an dies hier ;)P1040720.jpg

Moin Erika,
    danke für die schönen Bilder!
    Sag' mal, Deine Sonnenblumen sind ja wahre Riesen?
    Euer Teich ist herrlich eingewachsen, wie lange gibt es den schon bei euch?
    Und das neue Regal (?) sehr schön, kann man dann immer anders dekorieren.

Guten Morgen

Eva Maria - Teichbaubeginn 1.09.2007 Dieser Tag war kein guter Tag, deshalb weiß ich ihn so genau
    Frühjahr 2008 wurde er fertiggesellt und geflutet! Nach einem Jahr Standzeit, kamen die Fischis rein.

Bilder, von dieser Zeit müssten auf der externen Festplatte zu finden sein, denn der Teich steht noch aber zwei Rechner gaben zwischendurch ihren Geist auf.

Ja er ist schön eingewachsen, viele Pflanzen verselbständigen sich und wuchern. Finde ich auch gut so denn da fühlen sie sich ja wohl. Habs ja auch gerne etwas wildlich.
    Dennoch habe ich Fadenalgen ohne Ende, bin fleißig am rausholen, Körbeweise:d aber diese leidige Geschichte kennste ja.

Tja dies alte,für mich neue Regal, habe ich von Töchti, die dachte sie müsste ihr Wohnzimmer neu gestalten.
    Massivholz aus'm Bettenlager:D, mal schaun wie lange es den Unbill des Klimas in Mittelfranken stand hält, denn Massivholz ist es ja aber so dünn, kannst es dir sicher denken.
    Aber es steht unter Dach, da wird es mir schon lange Freude bereiten.

Jedenfalls schmückt es die Teichterrasse und erwärmt mir mein Herz, wenn ich es seh:cool:

Wünsche allen eine gute neue Woche!

Meine - mal sehen was sie für mich parat hat- Vater liegt seit drei Wochen in der Klinik - Intensiv dann wieder Station und wieder mal zwischendurch ITS. Ein langer schwerer Weg zeichnet sich ab:( ER wird 88 und möchte aus diesem Leben gehen, nur geht das nicht, wenn man es möchte:(
    Deshalb fast keine Zeit hier zu sein, geschweigedenn viel zu schreiben.

So viele Gärten habe ich schon so lange nicht mehr besucht, in so vielen Gärten habe ich schon meine Spuren hinterlassen und kann sie nicht weiter verfolgen:(

Nicht böse sein -

schnell noch ein Bildchen, auf dem ihr steht wo das Regal nun steht:grins:
    12.08 (9).JPG

Huch ja, die Sonnenblumen hätte ich fast vergessen, teils gesät, teils selber aufgegangen, erreichen sie schon Höhen, bestimmt sinds über drei Meter:d
    Bräuchte echt ne Leiter um zu messen.
    Nächstes Jahr, sollens kleinere werden, denn bei diese Riesen, ist man ja nur an festbinden.

Wo diese 12.08 (5).JPGCosmeen hinmöchten? Keine Ahnung, da hatte ich drei Pflänzchen über, füllte Erde in diese Tonscherben und nu:d

Liebe Erika, ich möchte auch noch schnell einen lieben Gruß da lassen. Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass Dein Vater seinen letzten Weg ohne Qualen gehen kann und dass dieser Weg nicht so lange dauert.

...es dauert und mittlerweilen sind auch die Ärzte ratlos, soll wohl doch noch nicht soweit sein.
    Dann wieder diese Abwesenheit seiner Augen, so als wäre er schon drüben!
    Weiß mittlerweilen nicht mehr was ich davon halten soll, werde auch langsam müde, denn seit fünf Wochen bin ich fast täglich in der Klinik.

Der Garten leidet, vegetiert so vor sich hin.

Macht nix, gibt es im Leben auch Prioritäten die Frau setzten muss und jede Minute die ich Vaters Hand drücken kann, ist im Augenblick mehr wert, als ein ordentlicher Garten!

Steinmauer.jpg Übrige Steine, ordentlich veräumt ;)

Täubchen.JPG Etwas notalgisches

Winden.JPG Wo wollen die den noch hin? Winden an der Halle.jpg

Teich (2).jpg langsam herbstelts auch hier!

Tomisernte.jpg Hmmm, lecka Suppe gab's:cool:

Nordseite des Hauses: Vorgarten (1).jpg Vorgarten (2).jpg

Traum in Himmelblau Prunkwinde (3).jpg

und ER, Branko mit Ball (2).jpg lässt KEINE Langeweile aufkommen!

SPIEL MIR DAS LIED VOM HERBST

Spiel mir das Lied vom Herbst.JPG

Nun, liebe Gartenbesucher, möchte ich euch einen wunderschönen Spätsommer wünschen.

Bei Gelegenheit und der dazu nötigen freien Zeit, werde ich mich hier wieder blicken lassen!

Wie Hopfla schon schrieb, zu viele andere Dinge die zu erledigen sind...

Hallo Erika

Auch ich wünsche deinem Papa alles Gute und dir noch viel Zeit mit ihm!
    Ich weiß selbst von meiner Mama, daß es manchmal sehr schlimm aussieht. Sie lag schon im KH auf Intensiv und die Ärzte hatten für mich keine hoffnungsvollen Nachrichten. Aber GsD hat sie sich wieder gut erholt. Das wünsche ich auch deinem Papa!

Deine Bilder sind - wie immer - ein Gedicht; besonders das "nostalgische" gefällt mir sehr gut!

LG Katzenfee

moin mien Leev,
    ich bin in Gedanken häufig bei Dir,
    nehm' Dich in den Arm und drück' Dich,
    viel Kraft und positive Gedanken schicke ich Dir!
    Caramella blüht für Erika.JPG

Moin Erika, war gerade in Deinem wunderbar angelegten Garten. Ja, wenn der Garten am Haus ist kann man ihn ganz anders gestalten. Boa und die Tomatenernte ist ja wirklich ordentlich!
    Ich finde den Herbst auch sehr schön, nur dass es dann auch schon wieder kalt wird ist Mist! Ich bin eine Frierkatze ... lach.

Schönen Sonntag, Silvia

Moin Moin Erika,

ich habe meine Mutter bei zunehmendem Persönlichkeitsverlust fast 10 Jahre lang gepflegt und kann nachfühlen, was in dir vorgeht.
    Tu in Liebe Deine Pflicht gegenüber Deinem Papa, alles andere muss sich finden.
    Das Menschliche in uns fordert die Prioritäten, die Du setzt.
    Ich wünsche Dir Kraft, und zwar auch so viel, dass Du über der Sorge die anderen Angehörigen nicht vergisst, die auf Dich schauen.

Liebe Grüße vom Opitzel aus Thüringen:eek:
    Erik

Hei Rosalinchen
    nun bin ich auch noch in deinen Garten gelandet--sag was hast du nur zu mäkern
    an deinen Garten er ist doch tatlos .
    Angefangen von den Blumen und und alles andere--wenn ich dieses Jahr in meinen Garten nur die Hälfte Ordnung hätte wäre ich zu frieden ich komme den Unkraut nicht nach.
    Wir haben einige Veränderungen am Haus gemacht und da ist auch vieles liegen geblieben--dazu kommt noch die Arbeit als Kindermädchen bei unseren Urenkelchen (hatte doch damals davon geschrieben das wir Glück im Unglück hatten mit unserer 17 jährigen Enkeltochter) macht halt auch Spaß das andere darf man nicht rechnen.
    So nun will ich noch etwas weiter durch andere Gärten schlendern
    schönen Abend und Tschüssi
    Lg Seerose40

Liebe Erika,

ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber ich versuch's trotzdem... Ich wünsche dir noch viele schöne Momente mit deinem Vater, egal, ob er euch schon bald oder doch erst später verlässt. Alles andere kann warten...

Ich drück dich!

Hallo Erika
    Viel Kraft und Ruhe wenn es soweit ist und das er in Ruhe kann hinüber gehen wenn der moment kommt .

Moin Erika, habe gerade nachgelesen, dass Du auch einen alten Papa hast. Ja es ist schon gemein ... eigentlich müßte es einem mit zunehmendem Alter besser gehen finde ich. Man hat es doch verdient! Es kann Dir dabei niemand helfen. Ich hoffe Du kannst Deine Gesundheit erhalten!

Ich habe auch einen 94-jährigen Papa. Der ist allerdings noch helle und macht sein Ding. Ich hoffe es bleibt bis zuletzt so!!!

Deinen Garten finde ich doch ganz ordentlich. Denke da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

LG, Silvia

Guten Morgen, Erika,

Du hast uns versprochen, dass Deine Angehörigen und Deine Aussage zu Deiner Land-, Garten- und Imkerwirtschaft in diesem Forum nicht zu kurz kommen.
    Glaub mir, es hilft!!
    Haben die Tomaten an Deiner Terrasse gehalten, was sie versprochen haben?
    Was macht Deine Sammlung der Zaunreiter?
    Wer hatte die Dominanz auf deinem Balkon, die Bienen oder Du?
    Du hast so viele Themen in diesem Forum angeschoben, dass alle gespannt sind, was dabei herauskam!
    LG aus dem Thüringer Wald:eek:
    Opitzel