Rosa Zwerg Banane Samen?

Caronii

Neuling
Registriert
12. Feb. 2011
Beiträge
17
Hallo,
wollte fragen, wer Samen der Rosa Zwerg Banane abgeben kann? Ich kann mit vielen Tomaten Sorte eine Gegenleisung. bieten. Freue mich auf Antworten
 
  • redflasher

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2008
    Beiträge
    250
    Ort
    karlsruhe neureut
    Hallo Caronii,
    leider habe ich keine samen abzugeben.
    Falls sich jemand meldet rate ich dir aber ab die jetzt im herbst auszusähen,
    beste zeit ist märz, dann kannst du sie 6 wochen später nach dem keimen schon bald ins freie stellen.

    Ansonsten schau doch mal in dem großen auktionshaus nach, gib "musa velutina" ein, da habe ich schon 100 samen für 8 € gekauft, sind über 50 % gekeimt, dass ist für bananensamen weltklasse.
    Andreas
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Hallo Caronii,

    Ansonsten schau doch mal in dem großen auktionshaus nach, gib "musa velutina" ein, da habe ich schon 100 samen für 8 € gekauft, sind über 50 % gekeimt, dass ist für bananensamen weltklasse.
    Andreas

    Ich habe 10 Samen gehabt und 0 sind gekeimt.
     
  • Caronii

    Neuling
    Registriert
    12. Feb. 2011
    Beiträge
    17
    Vielleicht hat doch noch wer Samen davon? Wäre super, würde gerne tauschen mit Tomatensamen oder Gurkensamen:D
     
  • redflasher

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2008
    Beiträge
    250
    Ort
    karlsruhe neureut
    Ich habe 10 Samen gehabt und 0 sind gekeimt.

    Hallo,
    mit 10 bananensamen braucht man auch gar nicht anfangen.:)
    Bananen haben keine gute keimrate, des weitern muss man sich teilweise 2-3 jahre gedulden bis was keimt.

    Musa velutina ist keine anfänger-banane, die meisten sind faziniert von den schönen rosafarbenen früchte, du auch, oder??

    Grüße
    Andreas
     

    Caronii

    Neuling
    Registriert
    12. Feb. 2011
    Beiträge
    17
    ob nun anfänger banane oder nicht, eine andere hatte ich schon , ist aber viel zu viel gewachsen. daher möchte ich nun eine die nicht nur wächst, sondern auch früchte trägt
     
  • Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    fast alle Bananensorten tragen Früchte;) man muss sich nur gedulden...
    Die rosa Zwergbanane braucht nur nicht so lange, aber da gibt es auch noch andere Sorten die fix sind.
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Hallo,
    mit 10 bananensamen braucht man auch gar nicht anfangen.:)
    Bananen haben keine gute keimrate, des weitern muss man sich teilweise 2-3 jahre gedulden bis was keimt.

    Musa velutina ist keine anfänger-banane, die meisten sind faziniert von den schönen rosafarbenen früchte, du auch, oder??

    Grüße
    Andreas

    Also ich wollte eine banane. Ich habe einige Palmensamen und diese Rosa banane im Set (bei 3 2 1 deins) gekauft. Ich wollte eine Banane die auch Früchte bei uns bekommt
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Es muss ja nicht die Musa velutina sein, wenn es klappt (und es sieht sehr gut aus) kann redflasher die ersten Bananen seiner Musa Icecream an Weihnachten vernaschen.

    Grüßle
     

    redflasher

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2008
    Beiträge
    250
    Ort
    karlsruhe neureut
    Jepp, bin schon auf den hoffentlich sensationellen geschmack gespannt.

    Aktuell läuft im ibäh immer eine auktion mit einer musa 1000finger, + bananensamen velutina und ornata. Meist schafft das gebot nicht mehr wie 6-8 € + 4,10 € versand, das ist ein weltklasse preis, wobei man bedenken muss, dass normale eine 1000 finger banane normalerweise über 20 - 30 € kostet. Daher habe ich im laufe des sommers schon 2 mal zugeschlagen, überlege ob ich mir eine dritte 1000 finger anschaffe. Wenn die dann mal blüht verteile ich kostenlose früchte, tausend stück. :)

    Andreas

    Wobei natürlich zu beachten ist, dass 1000 finger nur mit zusatzbeleuchtung den winter überlebt.
     
  • Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Jepp, bin schon auf den hoffentlich sensationellen geschmack gespannt.

    Aktuell läuft im ibäh immer eine auktion mit einer musa 1000finger, + bananensamen velutina und ornata. Meist schafft das gebot nicht mehr wie 6-8 € + 4,10 € versand, das ist ein weltklasse preis, wobei man bedenken muss, dass normale eine 1000 finger banane normalerweise über 20 - 30 € kostet. Daher habe ich im laufe des sommers schon 2 mal zugeschlagen, überlege ob ich mir eine dritte 1000 finger anschaffe. Wenn die dann mal blüht verteile ich kostenlose früchte, tausend stück. :)

    Andreas

    Wobei natürlich zu beachten ist, dass 1000 finger nur mit zusatzbeleuchtung den winter überlebt.

    Da bei diesem ,,,ibäher,,, habe ich glaube ich die Palmensamen her.
     
  • Schrippe

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2008
    Beiträge
    40
    Moin moin! :)

    Aktuell habe ich zwar noch keine Samen - aber ich hoffe, das wird demnächst der Fall sein. Meine M. velutina beginnt gerade zu blühen und wenn da nicht alles schief geht, gibt's demnächst Samen aus eigener Zucht.
    Näheres dazu später in einem anderen/eigenen Thread, natürlich inkl. Fotos...

    Ich habe diese M. velutina aus einem 3er Pack Samen gezogen (im Frühjahr 2009) - gekeimt von den 3 Samen sind 2, 1 Spross schaffte es über den ersten Sommer, bildete dabei 2 Kindel von denen wiederum 1 über den ersten Winter kam (die "Mutterpflanze" und Kindel 2 starben ab).
    Seither wuchs mein Banänchen bis es Anfang Mai nun endlich die heiß ersehnte Blüte empor schob...

    Offenbar kann man viel Pech haben, was Samen angeht. Bei mir lag die Keimquote bei 66 %. Von daher würde ich nicht so pauschal sagen, dass man wenigstens einige Dutzend Samen braucht, um einen Keimerfolg zu erzielen... Ist halt a bissl Glückssache und man muss ein wenig das Gesprü dafür haben, die richtigen Bedingungen zu schaffen...

    Kurzum: falls ich hier tatsächlich Samen produzieren sollte (in ausreichender Stückzahl - will ja selber auch nachzüchten), kann ich natürlich welche abgeben!

    Sonnige Sonntagsgrüße,
    Julian ;)
     

    kpoelchen

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    Wallenhorst
    freu mich schon auf deine bilder
    habe mir vor zwei wochen eine kleine bananenpflanze in einem gartencenter gekauft
    wollt fragen wann ich die pflanze wieder ins haus nehmen muss
    hast du vielleicht noch samen übrig
    bezahle den versand habe blumensamen rote beete walzenförmig blumenkohl schnittsalat löwenmaul und so weiter
    tausche auch gegen andere gemüse samen oder pflanzen
     

    Schrippe

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2008
    Beiträge
    40
    Moin!

    Ich hab ein paar Bilder in meinem Thread eingestellt.

    Samen von meiner eigenen Aussaat in 2009 hab ich nicht mehr, das waren eh nur 3 Stück.
    Ob's nun was mit eigens produzierten Samen wird, werden wir sehen - bisher kann ich nicht absehen, ob sich aus den Blüten tatsächlich auch Früchte entwickeln...
    Falls ja wirst du es im o.g. Thread mitbekommen. :)


    Beste Grüße,
    Julian
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Problem mit rosa Zwerg Banane Tropische Pflanzen 24
    kokabura Rosa Zwerg-Spiere / Spiraea japonica `Little Princess Gartenpflanzen 2
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Gelöst Rosa-violette Schönheit - Vexiernelke Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    Eisenkraut Gesucht: rosa Herbstaster Grüne Kleinanzeigen 0
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18
    E Rosa Flecken im Rasen Rasen 3
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Stinger Gelöst [Lichtnelke] Rosa Fünfblüter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Rosa Banane stirbt nach dem Blühen Tropische Pflanzen 4
    X Strauch mit rosa Blüten ,..... Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe bei Entscheidung Kletterrose in rosa Rosen 2
    M Feldblumen in violett und rosa Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rosa hugonis am Spalier Rosen 1
    Guiseppe Gelöst Rosa Blüte, kleiner Bodendecker Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Rosa Rugosa Rosen 6
    bobbycharly Rosa blühende Pflanze, Name? Wie heißt diese Pflanze? 9
    JGosub Suche Stecklinge von Hibiskus rosa sinensis Grüne Kleinanzeigen 0
    CHS411 Welche rosa blühende Pflanze (Sukkulente?) bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Rosa Anhaftungen an Grasnarbe - was ist das? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten