Rosa blühende Pflanze, Name?

bobbycharly

Foren-Urgestein
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
3.605
Ort
Am Riesrand (DON),Bayern
Diese Pflanze wurde weggeworfen.
Sie befand sich anscheinend zusammen mit anderen Pflanzen in einer Blumenschale.
Gerne würde ich sie bei mir einpflanzen, wenn ich wüsste was sie für Bedürfnisse hat.
Sie ist jetzt ca. 20 cm hoch und hat eine strauchige Form

Kann mir jemand ihren Namen nennen, damit ich nach weiteren Info's suchen kann?


DSC_2658.jpg DSC_2640.jpg

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
 
  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.605
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo Chrisel,
    danke für deine schnelle Antwort.

    Leider konnte bei den Myrthen nichts passendes finden.
    Die Blüten meiner Pflanze haben nur vier Blütenblätter und die Blattanordnung ist auch anders.

    Ich stell nochmal einige Bilder ein, wo man alles etwas besser erkennen kann.


    DSC_2647x.jpg DSC_2656.jpg

    DSC_2660.jpg DSC_2661x.jpg

    Freu mich über mehr Vorschläge.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Hauptsächlich 4 Blütenblätter, aber auf Bild 1 ist da zumindest ein Blütchen mit fünfen, und auch im zweiten Posting im dreitten Bild ist hat sich eine mit fünf Blütenblättern dazwischen gequengelt.

    Im gucken bin ich gut, aber im Bestimmen...schluck, eher nicht....
    [bei Myrte werd ich hellhörig und will sofort haben. Komm, schmeiß weg, in meine Richtung...] :grins:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Druckfehler. Du hast ein wirklich arges Problem an der BACKE. Also das, was da unter dem Rückgrat klebt.

    Gemeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Carex

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    794
    Ort
    Meppen
    Hi, scheint etwas aus der australischen Gattung Boronia zu sein, evtl. B. rivularis, aber es gibt dort jede Menge ähnlicher Arten.
     
  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.605
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo Carex,

    mit der "Boronia rivularis" du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Eine Korallenraute, und genau die "rivularis" muß es sein.

    Leider ist speziell über diese bei Google sehr wenig zu finden,
    aber die wichtigsten Grund-Infos kenn ich nun.

    Für deine schnelle Aufklärung über meinen Findling danke ich dir recht herzlich.


    Einen Mod bitte ich, nun dieses Thema als gelöst zu markieren.
    Danke
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Ich habe gestern schon gestaunt, wie fix er die passende Antwort wieder raushaut, der gute Carex.
    Und was die Leute wieder für wundersame Pflanzen wegschmeißen, das ist ja auch arg tragisch.
    Hege und pflege gut, das wird bestimmt ein ganz bezauberndes Pflänzchen.

    (und Du wirst ja fotografieren, wohl? Wohlwohl??)
     

    Veritas

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    11
    Hey Bobbycharly,- bitte selber als gelöst markieren! Auf Bearbeiten gehen, ganz oben über dem Thema " Prefix" anklicken und als gelöst markieren! Grß Veritas:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    CHS411 Welche rosa blühende Pflanze (Sukkulente?) bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Gelöst Rosa-violette Schönheit - Vexiernelke Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    Eisenkraut Gesucht: rosa Herbstaster Grüne Kleinanzeigen 0
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18
    E Rosa Flecken im Rasen Rasen 3
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Stinger Gelöst [Lichtnelke] Rosa Fünfblüter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Rosa Banane stirbt nach dem Blühen Tropische Pflanzen 4
    X Strauch mit rosa Blüten ,..... Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe bei Entscheidung Kletterrose in rosa Rosen 2
    M Feldblumen in violett und rosa Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rosa hugonis am Spalier Rosen 1
    Guiseppe Gelöst Rosa Blüte, kleiner Bodendecker Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Rosa Rugosa Rosen 6
    JGosub Suche Stecklinge von Hibiskus rosa sinensis Grüne Kleinanzeigen 0
    L Rosa Anhaftungen an Grasnarbe - was ist das? Rasen 2
    Billabong Rosa gefüllt, weiße Rückseite - wer kennt meine Rose? Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz - suche - ableger rosa staudenmohn winterhart ERLEDI Grüne Kleinanzeigen 0
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86

    Similar threads

    Oben Unten