Rosa und gelbe? Pflanze

Hallo zusammen,

ich hab da zwei Pflanzen im Garten von denen ich nicht weiß wie sie heißen. Vielleicht wisst ihr es:

Nr. 1: Hab ich vor 3 Jahren gekauft und den Namen vergessen. Jetzt würde ich sie gerne an anderer Stelle auch pflanzen:

rosa.jpg

Nr. 2: Ich habe eine Lilien-Zwiebel eingegraben und das kam bei raus. Sieht mir nicht nach ner Lilie aus, lass mich aber auch belehren wenn es eine besondere Art ist.

weiss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nr. 1 kann vielleicht eine Ziersalbei-Art sein (Steppensalbei?). Nr. 2 dürfte eine weiße Prachtscharte (Liatris spicata) sein.

Hi Rezwiebel

Die antworten von Ronin sind wohl beide korrekt.
    Der Salbei = Salvia nemorosa.

Übrigens: Beide absolute Prachtstücke.

Grüßle
    Leobibi

• Hi Rezwiebel !
    Das erste Foto halte ich für Blutweiderich !Wo ist eigentlich lila Pereszke !

Gruß zaubernuß:eek:

• Nr. 1 kann vielleicht eine Ziersalbei-Art sein (Steppensalbei?). Nr. 2 dürfte eine weiße Prachtscharte (Liatris spicata) sein.

Wenn ich danach google kommt das den beiden doch schon ziemlich nahe. Blutweiderich ist es glaube ich nicht, das sieht etwas anders aus. Aber danke für die Hilfe, jetzt muss ich nur noch schauen wo ich den Ziersalbei herbekomme.

• Also es ist doch ein Blutweiderich. Hab zufällig einen am Samstag im Baumarkt gefunden.

Nee, ist wirklich Blutweiderich. Ich hab den ja nochmal gekauft am Samstag. Salbei übrigens auch, sieht ähnlich aus, ist aber nicht das auf dem Bild.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Feldblumen in violett und rosa Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Gelöst Sieht hübsch aus und blüht rosa (Moschusmalve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    erkg1959 Gelöst. Rosa und jetzt üppig blühend Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Engelstrompete weiß und rosa Grüne Kleinanzeigen 20
    Ise Biete Storchschnabel blau, Rosa Fette Henne und mehr Grüne Kleinanzeigen 23
    F Stachelbeeren werden milchig-rosa und fallen ab - Ursache? Obst und Gemüsegarten 13
    D erledigt - Tränendes Herz sucht..... rosa und weiß Grüne Kleinanzeigen 12
    herbstrot Suche Fliederableger und Polsterphlox (vielleicht in rosa) Grüne Kleinanzeigen 21
    K Duftkletterpflanze & -stauden in Rosa und Weiß gesucht Stauden & Gehölze 8
    Jazz Brazil Hübsch und Rosa.... Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Staude mit rosa und lila Blüten Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Rot und Gelb ergibt ... ROSA??? Sanierung & Renovierung 2
    Beates-Garten Akeleisamen in blau und rosa Grüne Kleinanzeigen 1
    Anna12 Engelstrompeten in gelb und rosa zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 5
    Tweetie Blumen(staude?) mit großen Blättern und rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 8
    Willem blüht rosa - und heißt wie? Wie heißt diese Pflanze? 8
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Gelöst Rosa-violette Schönheit - Vexiernelke Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    Eisenkraut Gesucht: rosa Herbstaster Grüne Kleinanzeigen 0
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18
    E Rosa Flecken im Rasen Rasen 3