Rosa Strauch, tolle Blüten!

musa

Mitglied
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
691
Hallo Leute.
Ich brauch schon wieder eure Hilfe. Waren übers WE in Frankreich (Höhe Strassburg) und dort hab ich einen Strauch gesehen, da war ich einfach hin und weg!
Hatte zum Glück meine Kamera dabei, und hoffe das ihr mir helfen könnt, denn sowas schönes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Der Strauch an sich, aus der Ferne ist nicht so besonders, aber die Blüten!
Seht selbst:

Ich hab mir natürlich ein paar Samen gemopst..... ;)
Aber wenn ich ja nicht weiss was ist ist, weiss ich ja auch nicht wie ich es pflegen muss.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüsse Musa
 

Anhänge

  • Strauch.JPG
    Strauch.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 134
  • Blüte.JPG
    Blüte.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 88
  • Blätter.JPG
    Blätter.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 81
  • Samen.JPG
    Samen.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 62
  • S

    Semiplena

    Guest
    Google mal unter Cercis siliquastrum, das könnte er meines Erachtens sein...............
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Ich würde mal auf Ginster tippen, aber ich kann die Bilder leider wieder nicht vergrößern:mad: und die Blättern seh eigentlich auch nicht wie Ginster aus....
    Grüßlies Gabi
     
  • musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Google mal unter Cercis siliquastrum, das könnte er meines Erachtens sein...............

    Herzlichen Dank! Genau das ist die Pflanze. Judasbaum....
    Aussaat und Stecklingsvermehrung: Sehr schwierig. :( laut google...
    Aber ich versuchs trotzdem.:D

    Dackel/Gabi: An einen Gingster dachte ich im ersten Moment auch, aber wie du schriebst, A: die Blätter, und B: die dicken Äste passten nicht zum Gingster.
     
  • Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    Wow Du Glückliche. Ich habe einen aus zig Samen gezogen und hoffe der überlebt. Finde die Blüten eine Wucht und gerade weil er am Stamm blüht ist es so toll :)
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Ich habe einen aus zig Samen gezogen und hoffe der überlebt. Finde die Blüten eine Wucht und gerade weil er am Stamm blüht ist es so toll :)

    Hallo Cerifera.
    Ich hatte ja EINIGE Samen im Mai in ein Mini-Gewächshaus gesät. Als dann aber im Juli immer noch nix zu sehen war... (Ungeduld sei mein Name ;) )
    hab ich die Aussaaterde einfach in die umstehenden Töpfe verteilt.
    In einem Topf wächst eine Cherimoya, (im Januar aus Samen gezogen) jetzt hab ich aber in dem einen Topf zwei neue Pflänzchen gefunden, die sehen der Cherimoya zwar zum verwechseln ähnlich, aber sie hatten nicht den typischen Samenhut, (Samen wächst mit der Pflanze mit, bis zum Abwurf mit den ersten Blättchen).
    Ist es möglich das hier wirklich der Judasbaum wächst?
    Wie sieht deine aus??? :)
    Oder hat sonst jemand noch einen Judasbaum aus Samen?

    Bild 1: Sorry unscharf, aber Digicam-Batterie steht auf Null. :( Das ist die Pflanze in gross....
    Bild 2: Das Pflänzchen links, und das rechts vorne im Topf, ist ohne Samen-"Hut" geboren. Das grössere in der Mitte des Topfes, oben rechts ist die Cherimoja.
     

    Anhänge

    • DSC08815.JPG
      DSC08815.JPG
      158,3 KB · Aufrufe: 49
    • DSC08812.JPG
      DSC08812.JPG
      225,3 KB · Aufrufe: 60
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    X Strauch mit rosa Blüten ,..... Wie heißt diese Pflanze? 7
    C Gelöst Strauch mit rosa weißen kleinen Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 7
    O Welcher Strauch/Baum mit rosa Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Suche April/Mai rosa blühenden Strauch möglichst duftend Gartenpflanzen 1
    kassandrina2004 strauch mit rosa blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Gelöst Rosa-violette Schönheit - Vexiernelke Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    Eisenkraut Gesucht: rosa Herbstaster Grüne Kleinanzeigen 0
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18
    E Rosa Flecken im Rasen Rasen 3
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Stinger Gelöst [Lichtnelke] Rosa Fünfblüter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Rosa Banane stirbt nach dem Blühen Tropische Pflanzen 4
    S Hilfe bei Entscheidung Kletterrose in rosa Rosen 2
    M Feldblumen in violett und rosa Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rosa hugonis am Spalier Rosen 1
    Guiseppe Gelöst Rosa Blüte, kleiner Bodendecker Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Rosa Rugosa Rosen 6
    bobbycharly Rosa blühende Pflanze, Name? Wie heißt diese Pflanze? 9
    JGosub Suche Stecklinge von Hibiskus rosa sinensis Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten