Rosa Strauch, tolle Blüten!

musa

0
Hallo Leute.
Ich brauch schon wieder eure Hilfe. Waren übers WE in Frankreich (Höhe Strassburg) und dort hab ich einen Strauch gesehen, da war ich einfach hin und weg!
Hatte zum Glück meine Kamera dabei, und hoffe das ihr mir helfen könnt, denn sowas schönes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Der Strauch an sich, aus der Ferne ist nicht so besonders, aber die Blüten!
Seht selbst:

Ich hab mir natürlich ein paar Samen gemopst..... ;)
Aber wenn ich ja nicht weiss was ist ist, weiss ich ja auch nicht wie ich es pflegen muss.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüsse Musa

Anhänge

• Strauch.webp
    Strauch.webp
    113,7 KB · Aufrufe: 248
  • Blüte.webp
    Blüte.webp
    33,7 KB · Aufrufe: 145
  • Blätter.webp
    Blätter.webp
    22,1 KB · Aufrufe: 143
  • Samen.webp
    Samen.webp
    20,5 KB · Aufrufe: 129
  • Google mal unter Cercis siliquastrum, das könnte er meines Erachtens sein...............

Ich würde mal auf Ginster tippen, aber ich kann die Bilder leider wieder nicht vergrößern:mad: und die Blättern seh eigentlich auch nicht wie Ginster aus....
    Grüßlies Gabi

• Google mal unter Cercis siliquastrum, das könnte er meines Erachtens sein...............

Herzlichen Dank! Genau das ist die Pflanze. Judasbaum....
    Aussaat und Stecklingsvermehrung: Sehr schwierig. :( laut google...
    Aber ich versuchs trotzdem.:D

Dackel/Gabi: An einen Gingster dachte ich im ersten Moment auch, aber wie du schriebst, A: die Blätter, und B: die dicken Äste passten nicht zum Gingster.

• Wow Du Glückliche. Ich habe einen aus zig Samen gezogen und hoffe der überlebt. Finde die Blüten eine Wucht und gerade weil er am Stamm blüht ist es so toll :-)

Ich habe einen aus zig Samen gezogen und hoffe der überlebt. Finde die Blüten eine Wucht und gerade weil er am Stamm blüht ist es so toll :-)

Hallo Cerifera.
    Ich hatte ja EINIGE Samen im Mai in ein Mini-Gewächshaus gesät. Als dann aber im Juli immer noch nix zu sehen war... (Ungeduld sei mein Name ;) )
    hab ich die Aussaaterde einfach in die umstehenden Töpfe verteilt.
    In einem Topf wächst eine Cherimoya, (im Januar aus Samen gezogen) jetzt hab ich aber in dem einen Topf zwei neue Pflänzchen gefunden, die sehen der Cherimoya zwar zum verwechseln ähnlich, aber sie hatten nicht den typischen Samenhut, (Samen wächst mit der Pflanze mit, bis zum Abwurf mit den ersten Blättchen).
    Ist es möglich das hier wirklich der Judasbaum wächst?
    Wie sieht deine aus??? :)
    Oder hat sonst jemand noch einen Judasbaum aus Samen?

Bild 1: Sorry unscharf, aber Digicam-Batterie steht auf Null. :( Das ist die Pflanze in gross....
    Bild 2: Das Pflänzchen links, und das rechts vorne im Topf, ist ohne Samen-"Hut" geboren. Das grössere in der Mitte des Topfes, oben rechts ist die Cherimoja.

Anhänge

• DSC08815.webp
      DSC08815.webp
      60,4 KB · Aufrufe: 115
    • DSC08812.webp
      DSC08812.webp
      88,6 KB · Aufrufe: 128
  • Zurück
    Oben Unten