ringelblumen

• Hallo zusammen,
    Ringelblumensamen suche ich auch noch, zwar nicht als Schneckenabwehrzaun, aber als Chinchillafutter....Wächst Ringelblume denn auch im Zimmer? Ich bin nicht so der Gartenfan, aber notfalls würde ich sie in einem Topf nach draußen stellen, einpflanzen mag ich im Garten nicht, da muss noch zu viel gemacht werden.

LG Sternschnuppe

Hallo Sternschnuppe,

Ringelblumen sind keine Zimmerpflanzen soweit mir bekannt ist und brauchen viel Sonne aber Du kannst sie in Töpfen, Balkonkästen usw.. ziehen da sie wenig Platz brauchen.
    Also wenn Du ein Plätzchen am Haus, Terasse, Balkon hast....
    Denke nur bei Chinchillas brauchst Du größere Mengen da wäre ein Anbau Garten sinnvoller oder?
    Samen in die Erde und fertig, macht nicht viel Arbeit und meistens sähen sie sich von alleine wieder aus in den folgenden Jahren.

LG Stupsi

• Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Werde sie dann eher in Kübeln ans Haus stellen. Im Garten muss erst noch ein neues Gemüse-Pflanzbeet angelegt werden, das jetzige wird demnächst geplättet und dann baut die Schwiegerfamilie da eine grosse Hütte hin (weiß der Henker warum....) Ich werde mir alles in Kübeln, Trögen und Töpfen anpflanzen, was sich nicht in der Wohnung macht. Außerdem sind Töpfe ja recht hoch und meine Hunde können nur dran, aber nicht reinpinkeln ;-)

• Zurück
    Oben Unten