Ringelblümchen`s kleine Farm

Auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche zu Geburtstag!

Fruehlingsgruss.webp

• Ohh - noch mehr soo liebe, herzliche Glückwünsche. :) Ich bedanke mich bei jeden von euch ganz lieb und freu mich total!

Gewünscht habe ich mir selbstverständlich viel :cool: für alle und fürs ganze lange Gartenjahr. Und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue - dann hat sich dieser Wunsch erfüllt.
    (Gut, es ist noch ziemlich frostig, aber es geht bergauf!!!)

Hallo Ringelblümchen!

Meiner Lieblingsgroßgrundbesitzerin auch von mir noch schnell alles liebe zum Geburtstag! Viel Freude am Garten und gärtnern...

Ich hoffe Du hattest viel Besuch und eine große Feier hi,hi

Verspätetes Grüßle, Christoph!

• Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag :cool:
    Hoffe du hast deinen Ehrentag schön gefeiert :o:o
    Liebe Grüße

• @Baumarktjunge und Schlüsselblumenwiese: Hallo ihr zwei *winkewinke. Danke für eure Geburtstagswünsche - total lieb von euch.

Gefeiert wird erst am Sonntag - die Familie kommt. :rolleyes:

@all: Heute war ein anstrengender, aber schöner Nachmittag. Ich habe jetzt einfach alles nach draussen ins Gemüsebeet gesät, was mir quasi unter den Nägeln brannte.
    1. Zwiebel Stuttgarter Riesen
    2. Zwiebel Snowball
    3. Radieschen
    4. Puffbohnen
    5. Salat "Lollo Rosso"
    6. 4 verschiedene Sorten Möhren
    7. Markerbse "Spring"
    Schön, mit Folie zugedeckt und nun soll werden, was will damit. Was nicht kommt, wird später nachgesät.
    Ich freu mich über meine Rückenschmerzen und eine angenehme Zufriedenheit hat sich in mir ausgebreitet *schmunzel.

Schaut noch ziemlich trostlos aus - aber so sieht`s im Moment aus. Nächste Woche gehts an die rechte Seite des Beetes.

Gute Nacht ihr Lieben und ein schönes sonniges Wochenende. :cool:

Anhänge

• Gemüsegarten05_04_13.webp
      Gemüsegarten05_04_13.webp
      227 KB · Aufrufe: 102
    Moin ihr Lieben. :)

Knapp die Hälfte meiner Zimmer-Anzuchten hat ihre erste Nacht im Gewächshaus hinter sich.
    Heute soll noch mal ein kleiner Schwung folgen. Ich bin soo froh, dass das jetzt endlich möglich ist. Heute abend stell ich mal ein, zwei Bilder von meinem mittlerweile wieder grünen Gewächshaus ein.

Ich hatte gestern nachmittag satt zu tun - weil die meisten Pflanzen zum Auszug noch einen größeren Topf bekommen haben.

Dann haben wir uns gestern abend noch ein schönes, massives Gartenhaus angeguckt. Dieses soll in den nächsten Tag am jetzigen Standort ab- und bei uns aufgebaut werden.

@Nicki: Dieses Gartenhaus wird der Hühnerstall werden. ;) Das ist so schön massiv, da werden die Tierchen auch gut durch den Winter kommen.

Wie oben schon geschrieben - paar Bilder kommen heute abend. ich wünsch euch allen einen super-sonnigen-Frühlingstag. :cool:

• Moin Ringelchen,

herrlich fleißig warst du! Sieht gut aus!

Und ein Hühnerhaus im Anmarsch, super!

Ich lasse mich von dir inspirieren und stecke auch bald mal Zwiebeln. Habe gelesen, dass man sie einweichen kann, damit sie später bei Regen nicht aus dem Beet hüpfen. Hast du das gemacht? Ich denke, ich spar mir das, je nach Wetter in den nächsten Tagen.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Hast du das gemacht?

Moin Billa *wink.

Nur ne schnelle kurze Antwort - weil ich eigentlich schon gar nicht mehr hier bin (ich komm hier immer so schwer weg, dabei hab ich noch soo viel zu tun).

Nein, ich habe die Zwiebeln vorher nicht eingeweicht. Ich hör das jetzt aber auch zum ersten Mal.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag mit ganz viel Sonne!!! :cool:

Hallo Ringelblümchen,

Dann haben wir uns gestern abend noch ein schönes, massives Gartenhaus angeguckt. Dieses soll in den nächsten Tag am jetzigen Standort ab- und bei uns aufgebaut werden.

@Nicki: Dieses Gartenhaus wird der Hühnerstall werden. ;) Das ist so schön massiv, da werden die Tierchen auch gut durch den Winter kommen.

Das ist ja witzig, dann ziehen fast zeitgleich Hühner bei Euch und uns ein (mein Lebensgefährte werkelt gerade an einem Hühnerhaus).

Habt Ihr Euch denn schon für eine Rasse entschieden? Wie viele Hühner ziehen denn zu Euch?

• Ringelchen, ich hab' noch was zum Lachen für dich: Du hattest mir doch mal geraten, keine Aussaattöpfe direkt auf der Heizung zu parken. Ok, ich habe brav ein dickes Handtuch druntergelegt. Ergebnis: Ca. 12 Glockenrebensamen trotzdem sauber zerkocht. Jemand hat die Heizung auf Max gedreht, und das öfter mal.
    :-P BLÖD!

Grüßle
    Billa

• Einen schönen Abend:cool:

ach herrlich da warst ja auch schon fleissig und die Rückenschmerzen und die Ruhe richtig so muss das sein der Frühling ist da und wir können alle was schaffen:grins:
    Trotzdem wünsche ich Dir das die Rückenschmerzen schon wieder der Vergangenheit angehören:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Jaja ....kaum ist man wieder mal im Garten , spürt man alle Knochen.;)
    Geht glaub allen so Ringelblümchen , hoffe auch das es wieder besser geht.

Habt Ihr Euch denn schon für eine Rasse entschieden? Wie viele Hühner ziehen denn zu Euch?

Nein - für eine Rasse haben wir uns noch nicht entschieden. Für mich müssen sie hübsch und nicht zu empfindlich sein. ;) :)
    Ungefähr 4-5 Hühner sollens werden + Hahn, der bereits bei meinen Eltern auf uns wartet.

Jemand hat die Heizung auf Max gedreht, und das öfter mal.
    Aus eigener leidvoller Erfahrung, behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech: Das war dein Liebster! Sowas bekommen nur Männer zustande.
    Wie oft ich hier im Haus in den letzten Wochen die Heizungen kontrolliert habe, kannst du dir nicht vorstellen. GG und ich spielen immer lustige Spielchen. Er: Heizung hoch. Ich: Heizung runter. :grins:

Trotzdem wünsche ich Dir das die Rückenschmerzen schon wieder der Vergangenheit angehören:pa:
    Alles schon längst wieder vergessen, Nicki. Und man gewöhnt sich auch langsam wieder dran. ;)

Jaja ....kaum ist man wieder mal im Garten , spürt man alle Knochen.;)
    Geht glaub allen so Ringelblümchen , hoffe auch das es wieder besser geht.
    Danke, Kapha. Alles wieder gut. :)

Natürlich habe ich es gestern nicht mehr hinbekommen, euch einen kleinen Einblick in mein volles Gewächshaus zu geben. Dafür aber jetzt. ;)

Die kleine Propangasheizung hat das Häuschen in der vergangenen Nacht bei lauschigen 10 Grad gehalten. Ich denke das ist okay. Der erste Schwung Pflanzen hat die zweite Nacht im GWH verbracht. Der zweite Schwung die erste Nacht. Sie sehen alle noch ganz gut aus.

Anhänge

• GWH9April6.webp
      GWH9April6.webp
      400,5 KB · Aufrufe: 109
    • GWH9April5.webp
      GWH9April5.webp
      318,5 KB · Aufrufe: 105
    • GWH9April4.webp
      GWH9April4.webp
      255,5 KB · Aufrufe: 113
    • GWH9April2.webp
      GWH9April2.webp
      291 KB · Aufrufe: 101
    • GWH9April1.webp
      GWH9April1.webp
      259,2 KB · Aufrufe: 110
    • GWH9April7.webp
      GWH9April7.webp
      248,5 KB · Aufrufe: 118
    • GWH9April8.webp
      GWH9April8.webp
      241,2 KB · Aufrufe: 132
    • GWH9April9.webp
      GWH9April9.webp
      319,4 KB · Aufrufe: 107
    • GWH9April10.webp
      GWH9April10.webp
      301,3 KB · Aufrufe: 104
    • GWH9April11.webp
      GWH9April11.webp
      273,1 KB · Aufrufe: 104
    Teilweise schon so große Pflanzen :cool:
    Wie Eva sagt, jetzt noch etwas Sonne dazu... :?

Lieben Gruß

Nabend,
    wow das macht ja Freude die Bilder anzusehen schön haben es deine zig tausende Tomaten ect. Pflanzen:grins: :D
    Richtig schön freu mich für Dich:pa:

Einen schönen Abend wünscht Dir
    Nicki

Deine Pflanzen sehen ja schon toll aus und ich hab sofort die Fuzzy entdeckt :grins:
    Draußen bekommen sie wenigstens mehr Licht ,so ein GH ist echt super!!!

Meine werd ich am WE auch rausstellen aber nur tagsüber, nachts ist es noch zu kühl, das gibt wieder eine Schlepperei :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten