Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• So 300cm sind erreicht, ich hoffe da geht noch bissl was

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-07-10 at 01.57.39.jpeg
      WhatsApp Image 2019-07-10 at 01.57.39.jpeg
      174,1 KB · Aufrufe: 95
    Liebe Leute, ihr seid mit Feuereifer dabei, super. (y)(y):giggle::paar:

Hi Senfgurke, du hast heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch
    und viel Spaß mit der Sonne, die mit Macht in die Höhe schießt. (y)(y)

• Da MrDitschy wohl anderes um die Ohren hat - zumindest las man schon länger nichts mehr von ihm (wo steckst du denn? Ich hoffe, dir geht es gut!) - oder er die Liste auch gar nicht mehr führen wollte (ich weiß es grad gar nicht), habe ich mal alle Werte, die ich finden konnte, eingesammelt und in eine Liste verpackt. @Supernovae , @Lauren_ und @Mr.Ditschy hatten vor längerer Zeit mal etwas geschrieben, dass danach klang, als wollten sie teilnehmen, dann las man aber keine Größenangaben von ihnen (oder ich übersah sie). Bitte gebt mal kurz Laut, ob ihr noch mitmacht und streicht euch raus oder ergänzt eine Größe. Und von @Frau Spatz fand ich nur etwas à la "über einen Meter" - das brauchen wir schon genauer. :-) Sollte ich noch jemanden vergessen haben: einfach samt Wert dazuschreiben. Und bis auf Rentner steht m. W. alles im Freiland: falls doch noch jemand in Töpfen anpflanzt, bitte noch ein (T) hinter dem Namen ergänzen.

Sofern niemand Mr.Ditschys Job übernehmen möchte: Ich denke, das einfachste ist es, wenn einfach jeder jeweils die ganze Liste kopiert, seinen neuen Wert einträgt und dann wieder hier reinpustet. Falls damit jemand Probleme haben sollte, einfach fragen, dann wird's erklärt.
    • Senfgurke8 3,00 m
    • Golden Lotus 2,10 m
    • Regentonnenfan 2,00 m
    • Chris Arndt 1,36 m
    • Rentner (T) 1,10 m
    • agrotron 1,06 m
    • Rose 1,50 m
    • Knofilinchen 0,59 m
    • Frau Spatz x,xx m
    • Supernovae ?,?? m
    • Lauren_ ?,?? m
    • MrDitschy ?,?? m

• Wow, hier werden ja schon die ersten Rekorde geknackt! (y)

@Knofilinchen, vielen Dank für die Erinnerung - leider hat es mit unserem Umzug in diesem Sommer noch nicht geklappt, deswegen hatte ich nicht die Möglichkeit, Riesen zu ziehen.

Habe dafür aber wilde Sonnenblumen im Wilden Garten, die um die 2m hoch sind, und im Minigarten ganz kleine.
    Läuft die Kategorie mit der kleinsten Sonnenblume in diesem Jahr auch wieder? Dann könnte ich die vermessen und fotografieren.

Die Liste immer im Ganzen kopieren und eure Werte eintragen!
    (Dazu die Liste mit der Maus markieren, strg+c klicken, ins Antwortfeld klicken und dort strg+v klicken. Dann ist alles dort und ihr könnt euren Wert ändern und auf Antworten klicken.)
    • Senfgurke8 3,20 m
    • Golden Lotus 2,10 m
    • Regentonnenfan 2,70 m
    • Chris Arndt 2,31 m
    • Rentner (T) 1,10 m
    • agrotron 1,06 m
    • Rose 1,50 m
    • Knofilinchen 0,59 m
    • Frau Spatz x,xx m
    • Supernovae ?,?? m
    • Lauren_ ?,?? m
    • MrDitschy ?,?? m

Ich werde die Liste nicht pflegen, das wird mir zu viel. Diesmal noch, mit den neu genannten Werten, aber dann jeder bitte selbst in der Liste anpassen.

Lauren: Die kleinste Sonnenblume hatten wir nicht, aber immer, wenn du im wilden Garten bist, kannst du doch die größte der dort Stehenden messen und hier nennen. Ich finde das zählt auch.

Nochmal ein Update von mir 335cm

• Senfgurke8 3,35 m
    • Golden Lotus 2,10 m
    • Regentonnenfan 2,70 m
    • Chris Arndt 2,31 m
    • Rentner (T) 1,10 m
    • agrotron 1,06 m
    • Rose 1,50 m
    • Knofilinchen 0,59 m
    • Frau Spatz x,xx m
    • Supernovae ?,?? m
    • Lauren_ ?,?? m