Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

So hatte ich es auch verstanden, also nicht wegen "hat eh keinen Sinn".

Klar ist es schade, denn ein Sonnenblümchen hat doch in jedem noch so kleinen Topf/Balkonkasten platz :o ... hatte darin sogar vorgezogen und die ich übrig hatte, blieben einfach drin.

• Stimmt, wir hatten das mit dem T ja noch, im letzten Jahr. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Mir persönlich ist es auch egal, es ist ja eh nur ein Spaß - also, zumindest für mich. :- )

• Hallo liebe Sonnenblumenfreunde und Freundinnen !

Ich habe es im vorigem Jahr nicht einmal geschafft die Beete anständig vorzubereiten ( Mist einbringen usw . ) Habe wahrscheinlich dadurch schlechte Karten in diesem Jahr.

Ich bin schon auf die Keimprobe gespannt !

Langsam trudeln alle ein und lassen die Schönste
    unter der Sonne leuchten.8)8)

Uwe, viel Erfolg, schaun mer mal, das wird schon8)

• Die größte Sonnenblume hat bereits eine stattliche Höhe von 10 cm erreicht.
    Diese Jahr gehe ich mit 2 Sorten ins Rennen. Die Sorte Titan und die Sorte American Giant
    sind aufgegangen.

DSC09556.webp

LG Chris

Cool! :cool:

Werde Morgen die ersten Samen in die Töpfe geben, am Wochenende kommen welche ins Freie, sofern die Erde etwas aufgetaut ist.

• Ich habe den schönen Tag heute auch genutzt, und Samen direkt gesät! Werde noch welche in Töpfe tun evtl 2 Stück aber bin jetzt dieses Jahr nicht auf die höchste aus! Hab auch kleine Sorten gesät ( rote, und Abendsonne) freue mich einfach auf die Blumen

Moin liebe Sonnenblumenfreunde,8)
    Rose, so sehe ich das auch in diesem Jahr.
    Die Abendsonne ist sehr hübsch, das ist eine rote Sorte, oder?
    Schaun mer mal, was mir gegönnt ist, im letzten Jahr
    habe ich ziemlich alt ausgesehen, das hat mich
    doch sehr abgeschreckt.:orr:
    Du hast bereits angefangen, viel Glück wünsche ich dir.8)8)

Zuletzt bearbeitet:
    Ach was Lavi, lass den Kopf nicht hängen!

Ich glaub an dich , und drück dir für dieses Jahr fest die Daumen, Grüße dich ganz lieb

Liebe Jenni, wir halten die Stellung im Sonnenblumenfeld,
    egal wie hoch sie auch immer werden wollen.8)8)
    Wir werden sehen wo wir bleiben, oder?:grins:
    Fürs Daumendrücken danke ich dir herzlich,
    schaun mer mal, was wird.8):o

Ein schönes Weekend und viele sonnige Gedanken
    bezüglich der Schönsten unter den Schönen,
    wünsche ich dir.8)8):o

Guten Morgen,

ich werde wie letztes Jahr ohne Tuning-Maßnahmen mitmachen, soll heißen, es wird keine bestimmte Sonnenblumensorte gezielt ins Rennen geschickt.
    Was von der Winterfütterung ins Beet gefallen ist und dort aufgeht, nimmt teil.

Gruß,
    Pit

Da jede Sonnenblumenkörner und Jahr usw. immer anders sind, ist dies eh auch etwas Glückssache. So kann es in einem Jahr besser und im anderen Jahr schlechter laufen. Wenn man aber immer großere Sonnenblumen haben will, muß man die Samen immer von den großten Sonnenblumen nehmen, usw. ...

Bei meinen ist zumindest noch nichts zu sehen.

Ich habe mir nun doch eine Packung Sonnenblumen gekauft, eine farbliche Mischung. Allerdings wurde es nicht die Packung, auf der 4 m drauf stand. Mein Freund, für den ich sie ja Pflanze, meinte, dass es ja doof wäre, wenn nur die Nachbarn über uns etwas davon hätten. Womit er ja nicht sooo Unrecht hat. Für den Wettbewerb bin ich nun also weniger geeignet, aber naja, mal schauen was draus wird.

Ich werde nächste Woche wohl mal so zwei oder drei Pflänzchen aussäen, mal schauen. Mehr werden eh nicht in den Topf passen, schätze ich.

• Zurück
    Oben Unten