Das ist einer der kleineren Töpfe, so 10 Liter hat der maximal. (Die großen Töpfe brauche ich für die Tomaten.) Ich kann aber gerne zu Hause messen, sobald die Sonne nicht mehr auf meinem Balkon brät.
So dann will ich mal meine Körbchengröße bekanntgeben , 26 cm .
( Ich hatte schon größere )
Waren damals 4,5 Meter !Die sind imposant!
Die Dame auf dem Foto wirkt richtig klein dagegen.
![]()
Ende Juli nimmt das Pollen- und Nektarangebot stark ab und im Hummelbau wächst der Nachwuchs fürs nächste Jahr heran. Weil Hummeln keine großen Vorräte anlegen – anders als etwa Honigbienen - beginnt für sie eine sehr schwere (für das Volk oft tödliche) Zeit.
Mich interessiert, welche von Euren verzweigenden Sorten emsig von Bienen oder Hummeln angeflogen werden. Wie heißen die Sorten und wo habt Ihr das Saatgut erworben?
Produzieren die Pflanzen viel Pollen? Wenn man ein Blatt Papier drunter hält und die Blüte leicht schüttelt, fällt dann viel Staub herunter?
Tipp ! Loch mit Mist auffüllen bevor die Pflanze rein ! Viel wässern ! Sorte war King Kong !
Andererseits wird behauptet , daß unverotteter Mist und auch Kompost zu nährstoffarm sein soll. Manche meinen auch er wäre zu scharf , was immer das auch heißen soll.
Mich interessiert, welche von Euren verzweigenden Sorten emsig von Bienen oder Hummeln angeflogen werden. Wie heißen die Sorten und wo habt Ihr das Saatgut erworben?
Produzieren die Pflanzen viel Pollen? Wenn man ein Blatt Papier drunter hält und die Blüte leicht schüttelt, fällt dann viel Staub herunter?