Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder
Es sagt doch auch niemand, dass die Blume dann nicht mehr wächst ... doch hier im Thread wurde schon erwähnt (mich eingeschlossen), dass es bei Wurzelbeschädigungen zu einem gewissen Wachstumstopp kommt > dies sich dann zum Schluss natürlich bei der Höhe bemerkbar macht.
Jetzt ist es eh zu spät. Es bleiben vorerst Zwillinge, halt nur mit einem kleinen Größenunterschied
Sollte sich meine Riesin nicht berappelt (wegen der eingerollten Blätter) und ganz schlapp machen, kommt halt nur die andere im Garten, sobald ich wieder fit bin.
Also an den Wurzeln konnte ich beim Umtopfen auch nichts auffäliges erkennen.
Es war ein dicker Wurzelballen, der gut aussah...
Gibt es noch andere Ursachen? Alle anderen sehen gut aus
Größte Zwillingssonnenblume klingt auch nicht schlecht:grins::grins:
Dann hätte wir die größte und die kleinste, die mit den meisten Seitentriebe, die mit dem größten Blütenkopf, die schönste und noch Zwillinge Hab ich noch was vergessen?
Der arme MR.Ditschy:d
Hier noch ein paar Bilder:
alle großen Sonnenblumen
hier die Riesin aus Vogelfutter mit den eingerollten Blättern, auf dem einen Blatt sieht man die schwachen dunklen Flecken.
Gestern bin ich mal zum Garten rüber gefahren und habe die 4 großen Sonnenblumen mitgenommen, weil ich sie eigentlich einpflanzen wollte.
Als ich aber den Urwald mit dem hohen Gras sah, blieb alles liegen und der Rasenmäher durfte dran glauben..
Vielleicht fahre ich gleich noch rüber und erledige den Rest.
Messung ergab 96cm.
Also ist sie trotz der trockenen Blätter und dem Umtopfen noch gewachen:grins: