Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Vermelde: 15cm

Aber ich krieg euch über die Boxenstrategie und Müffipower :p;)

Anhänge

• Sonnenblume.jpg
      Sonnenblume.jpg
      619,9 KB · Aufrufe: 75
  • Nicht kuh sondern Schwein :D Den Eber der den Mist geliefert hat nenn ich Müffi.

• Müffi... Wie süß:grins::grins:

Mit Kuh- oder Schweinemist kann ich nicht dienen. Bei mir müssen Hornspäne und Kompost reichen...

Nachdem ich meiner Großen gestern Abend noch ein GuteNachtLied getrillert habe, ist sie doch glatt 2 cm über Nacht gewachsen:D:D
    Jetzt mißt sie 30cm:)

Hier die Bilder:

DSC04828.jpg

DSC04829.JPG

DSC04831.jpg

Kann man die eigentlich jetzt schon leicht düngen??

Ich befürchte auch, dass ich nochmal umtopfen muss:( Oder was meint ihr?

• Was ein Liedchen so alles bringt. :d

Joes, nette Wickeltechnick ... da so um den Stab, ähhm Stengel < wie auch immer! :grins:

Es bleibt dabei, von meinen 5 Samen mochte nur einer keimen. Die kleine Sonnenblume hat schon das dritte Blattpaar und steht friedlich unter der Pflanzlampe. Sie misst stolze 3cm - alsoein perfekter Start für eine Pflanze, die auf den Balkon ziehen soll.

Saatgut für die größeren Sonnenblumen habe ich bei meinem Vater gelassen, er will in den nächsten Tagen im Hochbeet aussäen und dann die Jungpflanzen im Garten verteilen, wenn sie nicht mehr ganz so gutes Schneckenfutter sind.

Gestatten Müffi

BILD5185.JPG

BILD5186.JPG

BILD5187.JPG

Meines Zeichens lieber Querulant (Kerl halt) und Düngerakordproduzierer

• Nach draußen darf der nicht mehr. Zu viele Auflagen am Standort. Im Stall ist ne 10*20m Auslaufbox die die Grunzer abwechselnd benutzen. dann muß er ja auch noch für Nachwuchs sorgen. Strengt ja auch an mit um die 350-400kg.

Och wie süß!
    Erinnert mich doch glatt an meine Kindheit:)
    Mein Opa hatte früher einen Bauernhof, wo wir jedes Wochenende geschlafen haben.
    Hach wie herrlich war das damals... Ich bin auch schon auf Schweinchen geritten:D Dabei durfte ich auch die ersten Erfahrungen mit dem Dünger sammeln:d:d:d

Schaut gut aus ....

Werde meine glaub ertmals unter das Terrassendach näche Wand stellen, da ist es doch nicht soooo kalt.

Meine Sonnenblume scheint mehr Breitenwachstum zu betreiben und wirklich niedrig zu bleiben. In der Höhe misst sie ganze 4cm.
    Noch steht sie drinnen unter der Pflanzlampe, erst wenn die jetztige Kältewelle vorbei ist, dann darf sie raus in ihren Topf auf dem Balkon.

P1000214Sonnenblume.jpg

Kommt aber auch auf die Sorte an.

Meine lange wackelige Bohnenstange misst 77cm ... muss auch mal wieder umtopfen.

G_Riesen Sonnenblume 2016_0,77m__24.04.2016_mr.ditschy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Die sieht ja echt wackelig aus Mr. Ditschy! Nicht, dass sie dir noch bricht beim Umtopfen:(

Meine größte ist immer noch die vom Vogelfutter und mißt jetzt stolze 51cm.
    Dicht gefolgt von der Riesin mit, hmmm, vergessen. Ich glaube 46cm.
    Umtopfen muss ich auch dringend, zumal sich die größten (insgesamt 4) immer noch einen kleinen Topf teilen:rolleyes:
    Bilder von gestern folgen noch:grins: