riesch hat einen Garten - zumindest wirds mal einer

• Ersteller Ersteller riesch
  • Erstellt am Erstellt am
  • Die lila Urmöhre schmeckt ausgezeichnet. Kann die nur empfehlen. Leider habe ich noch nie anständige Möhren zustande gebracht. Habs aufgegeben.

Ich hab die Lila Möhre im Test - die bunten Möhren kenn ich nicht,- bunte Radischen fand ich nicht gut

• Schöne Frühlingsbilder :)

Hattest du schon mal bunte Möhren?
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die schmecken :d

Nee, ich wollte sie jetzt mal ausprobieren, werde aber auf jeden Fall berichten :grins:

Die lila Urmöhre schmeckt ausgezeichnet. Kann die nur empfehlen. Leider habe ich noch nie anständige Möhren zustande gebracht. Habs aufgegeben.

Das hab ich auch gelesen, die ist auch in der Mischung dabei. Auf dem Balkon hatte ich mal ganz süße kleine Möhren, im Hochbeet sollen sie jetzt ein wenig größer werden (haben ja auch mehr Platz)... ich hoffe, es klappt, als Kind hatte ich in meinem kleinen Gemüsebeet immer ganz tolle Möhren, aber da hat sich auch Mama mit drum gekümmert...:d

Ich hab die Lila Möhre im Test - die bunten Möhren kenn ich nicht,- bunte Radischen fand ich nicht gut

Bei Radieschen bleibe ich auch bei den altbewährten, Möhren teste ich dieses Jahr mal an. Wollte auch noch normale säen, die sollen aber erst im Mai gesät werden für späte Ernten. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Oh ja, hatte sie schon in der Hand :d

:grins: Ich hab auch welche einfach ins Beet geworfen bzw. liegen lassen nach dem Aussamen, mach es doch einfach so... dann kommt entweder was oder eben nicht, aber drum kümmern musst Du Dich nicht :-P

Später gehts in den Garten, Mais und Co. endlich einpflanzen :cool:

Ist es bei Euch auch nachts so kalt? Letzte Nacht waren es unter 5 Grad auf dem Balkon, habe gegen zwei noch alles rein geholt (Tomaten, Paprika, Aubis,...) Schrecklich!

Hallo Rike, ich hab auch violette Möhren gesät, weiß nur nicht mehr in welchem Topf :grins:
    Mal sehen ob ich im Herbst welche finde!!!
    Ich hab soviel ausgesät wo ich nicht mehr weiß was es war, nun muss ich abwarten.....mach es auch wie du, was kommt kommt, was nicht nicht :pa:

• Genau, ich schmeiß auch immer irgendwo was hin, so a la Samenbombe, und im Jahr danach stelle ich hier dann die Frage: Was könnte das denn wohl sein? und freue mich :grins:

Die Möhren müssten aber doch bald schon kommen, oder? Wie lange sollen die denn keimen? Meine haben etwa 2 Wochen gebraucht... Also müsstest Du ja bal was sehen. ;)

Ich werde noch einige Samenbomben machen... Ich bin mit einigen Blumen nicht zur Anzucht gekommen...

Ich seh ja auch schon Möhrengrün überall, ich weiß nur nicht mehr wo die orangenen und wo nun die lila wachsen :grins:
    Bei der Ernte wird ich es sehen!

Hab auch Dill gepflanzt ,der sieht am Anfang dem Mohrengrün so verdammt ähnlich, hilft nur abwarten.:)

Ich habe jetzt vorsichtshalber auch noch "normale" Möhren gesät...

und ich war wieder fleißig - zumindest mit der Kamera :-P

Nein, im Ernst, ich habe ordentlich geackert, weil ich endlich am 1.6. ein Volontariat anfangen werde, möchte ich den Garten zum größten Teil bis dahin fertig haben. Und das Wetter spielt ja auch mit :cool:

Also hier weitere Bilder:

Alle Akeleien haben Knospen, und die Allium auch
    Akelei.webp Allium.webp

Seit gestern sind die Apfelblüten geöffnet
    Apfel.webp

Von meiner Mama habe ich ich gaaanz viel Bärlauch bekommen:
    Bärlauch.webp

Und den Erbsen kann man beim Wachsen beinahe zusehen
    Erbsen (2).webp Erbsen.webp

Erdbeeren
    Erdbeeren (2).webp

Heidelbeere und Himbeere
    Heidelbeere.webp Himbeere.webp

Johannisbeeren
    Johannisbeere_schwarz.webp
    Johannisbeeren.webp

Kaiserkrone
    Kaiserkrone (2).webp Kaiserkrone.webp

Kohlrabi
    Kohlrabi.webp

Marini
    Marini.webp

Möhren
    Möhren.webp

Mohn
    Mohn.webp

Knospen an den Pfingstrosen
    Pfingstrose.webp

Radieschen und Spinat
    Radieschen.webp Spinat.webp

Stachelbeeren
    Stachelbeeren.webp

Ein neues Tomatenhaus
    Tomatenhaus.webp

Und gaaaanz viele Tulpen
    Tulpen (2).webp Tulpen (3).webp Tulpen (4).webp Tulpen (5).webp
    Tulpen (6).webp Tulpen (7).webp
    Tulpen (8).webp Tulpen (9).webp
    Tulpen (10).webp Tulpen (11).webp
    Tulpen.webp

Vergissmeinnicht
    Vergissmeinnicht.webp

Und der Wein treibt auch fleißig aus
    Wein.webp

in den neuen Beet habe ich aus alten großen Schubladen Kästen angelegt und dort gaaaanz viel gesät ( Salat, Kräuter, Lauch, Chicorée, ...) und dort habe ich auch ganz tollen Salbei gepflanzt, den ich von einer Nachbarin zusammen mit einem rosa Wurzgewächs geschenkt bekommen habe.

Jetzt ist nicht mehr sooo viel zu tun, aber irgendwas ist ja immer, gelle?

Würdet Ihr die Tomaten schon in das neue Häuschen pflanzen? Es ist vorne und hinten offen, an den Seiten mit dieser festen Folie verkleidet und es ist ganz schön warm da drinnen...
    Oder soll ich lieber noch warten? Ich hätte so gerne wieder mehr Platz auf dem Balkon...

Liebe Grüße und einen schönen freien Himmelfahrts-Tag wünsche ich Euch!

• Ja, sehr schön ist Deine Blütenpracht. Man möchte wirklich jede Blüte fotografieren, nicht? Die Frühlingsblüten sind wirklich am schönsten. Bin schon auf die weitere Entwicklung bei Dir gespannt.

LG, Silvia

• Schön schauts bei dir aus!!!:)
    Vor allem die Tulpen.

Wenn du ganz sicher gehen willst warte bis nach den Eisheiligen mit den Tomaten, soll wohl nochmal kalt werden, schon am WE.
    Auf dem Balkon kann man schneller reagieren.

Ich hab noch keinen einzigen Marini gesehen hier :(
    Hab aber auch noch keine Läuse gesichtet.....

Pass auf Stupsi, sobald die Läuse kommen, kommen auch die Marinis :grins:

Hatte nur welche im Garten und einen hab ich von der Straße mit nach oben auf den Balkon genommen, weil da waren Läuse... aber er hat sich weg geflüchtet - die Läuse habe ich dann mit meiner Seifenmischung gekillt :schimpf:

Ich geb dir gleich warte ab bis die Läuse....will die gar nicht haben!!!:grins:
    Du musst auch die Larven des Marienkäfers sammeln ,die können nicht wegfliegen und fressen mehr :-P

Hab ich letztes Jahr gemacht - und es hat geholfen :cool:
    Hatte gehofft, dass der eine Käfer noch mehr herlockt... so Gruppenzwang und so...

Nee da hilft nur festbinden mit Nähgarn am hinteren linken Beinchen :D:-P

Für alle Kinder hier DAS WAR EIN SCHERZ BITTE NICHT AUSPROBIEREN!!!!

Da bin ich... ich war zwar verschwunden, hoffe aber, es jetzt wieder regelmäßig ins Forum zu schaffen.

Ich habe spontan einen gaaaaanz tollen Job bekommen (ich hatte ja nach dem Studium 1,5 Jahr gesucht) und bin dort sehr eingespannt. Ich lerne so viel und habe so viel Spaß an der Arbeit, da bin ich, mit der Arbeit im Garten über den Sommer, einfach abends nicht mehr dazu gekommen, hier auch noch aktiv zu sein.

Der Sommer im Garten war toll, auch wenn ich immer erst nach dem Feierabend da sein konnte. Im Moment sind wir mitten in der Apfelernte, die Kilos kann ich schon nicht mehr zählen....

Ich mache am Wochenende mal Fotos vom herbstlichen Garten. Vom Sommer habe ich sogar auch noch welche, ich hoffe ich schaffe es, sie am Wochenende mal hochzuladen...

Also, liebe Leute, es geht mir sehr gut und ich habe den tollsten Job den Welt bekommen, seht es mir nach, wenn ich nicht mehr so aktiv im Forum bin wie früher :d

Liebe Grüße und Küsse und (ich denke ich schaffe es) bis zum Wochenende!

Rike

• Zurück
    Oben Unten