Rhododendron unterpflanzen

Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.592
Ort
Heidelberg
hallo,
ich habe zu meinen beiden schon vorhandenen rhodis jetzt noch einen dritten dazugekauft, den ich zu den beiden "alten" pflanzen will.
diese ganze ecke würde ich gerne mit etwas unterpflanzen, das den rhodis nicht schadet, in deren schatten dennoch wächst und am liebsten den boden dort abdeckt und wenn es noch schön blüht umso besser. hat jemand vorschläge , erfahrungen oder vieleicht sogar fotos zu so einer unterpflanzung?
danke
martina
 
  • Hallo,

    ich kann mir vorstellen, daß das schwierig wird. Eigentlich sollte man unter Rhododendren gar nicht herum wuseln, da sie sehr flache Wurzeln haben und das nicht mögen. Sogar den Dünger soll man nicht einarbeiten und darunter auch nicht hacken.

    LG tina1
     
    Hallo Martina,

    die gefleckte Taubnessel (Lamium maculatum red Nancy) find ich sehr schön mit den silbrigen Blättern. Bei mir wächst die überall ob Sonne, Schatten, trocken oder feucht. Wächst relativ schnell wuchert aber nicht.

    LG Tilia
     
  • wenn der Boden sauer ist (also keine Inkarho-Rhododendren gepflanzt), dann machen sich Cornus canadensis, Vinca minor und diverse Hosta ganz gut ...

    niwashi denkt da auch an Pachysandra terminalis ...
     
  • Zurück
    Oben Unten