Rhabarber bringt nur dünne Stängel

• Unser Rhabarber bekommt seit Jahrzehnten jeden Herbst reichlich Mist eingegraben und hat noch nie geblüht. Die Stengel sind auch dementsprechend dick.
    Es liegt bestimmt auch an der Sorte, die ich von unserem nicht kenne.

Ersetze Mist durch Kompost - und es könnte mein Text sein. Ich habe zwar die Geschichte des Rhabarbers erzählt bekommen, der meinen Vater wohl seit Jugendzeiten durch alle Umzüge begleitet, aber die Sorte ist unbekannt.

An Blüten erinnere ich mich nicht, aber in den letzten Jahren treibt der Rhabarber sowohl dünne als auch dicke Stangen. Es kann aber sein, dass die Kompostgaben im Herbst nicht mehr ganz so regelmäßig erfolgt sind.

• Oh, entschuldigt. Natürlich soll man dem Rhabarber Mist geben, oder eben guten Kompost. Aber keinen Kunstdünger.
    Ich muss echt noch lernen, mich deutlicher auszusprechen.
    Tröstet euch alle, auch wenn es nur dünne Stangen gibt. Bei mir gedeiht er gar nicht. Nicht das Klima dafür.

• Oh, entschuldigt. Natürlich soll man dem Rhabarber Mist geben, oder eben guten Kompost. Aber keinen Kunstdünger.
    Ich muss echt noch lernen, mich deutlicher auszusprechen.
    Tröstet euch alle, auch wenn es nur dünne Stangen gibt. Bei mir gedeiht er gar nicht. Nicht das Klima dafür.
    Welches Klima mag er nicht?

• Vielleicht nicht gerade Frost, aber sie mögen, zum Beispiel, wenn auf den im Herbst verteilten Mist Schnee zu liegen kommt. Wir hatten letzten Winter genau einen Tag mit Frost. Kalt war es schon, nach unserem Empfinden. Ihr würdet mich auslachen. Schnee hatten wir seit Jahren keinen.

Vielleicht nicht gerade Frost, aber sie mögen, zum Beispiel, wenn auf den im Herbst verteilten Mist Schnee zu liegen kommt. Wir hatten letzten Winter genau einen Tag mit Frost. Kalt war es schon, nach unserem Empfinden. Ihr würdet mich auslachen. Schnee hatten wir seit Jahren keinen.
    Warum sollen wir dich auslachen? Kannst du ja nichts dafür. Vielleicht gibt es so unterschiedliche Rhabarbersorten, welche die vielleicht auch für warme Gegenden geeignet sind.
    Ansonsten musst du halt mit Feigen vorlieb nehmen. Jede Gegend hat ihren Reiz.
    Melonen funktionieren bei dir bestimmt besser als bei uns 😀

• Zurück
    Oben Unten