Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Oh wie lecker! 

ja, ich habe ihn aber auch schon mit der Kaffeemühle zerkleinertHast du eine Mohnmühle
Schade, bei uns in der Familie gar nicht... dabei mochte ich das immer sooo gerne.Die Schlesier backen viel mit Mohn.
dann backe doch mal welchendabei mochte ich das immer sooo gerne.
Würde ich an sich machen, nur leider bin ich die einzige in der Familie, die ihn mag... da ist mir der Aufwand bisschen zu groß, da backe ich lieber etwas, das alle gern essen. In der Bäckerei geht gelegentlich ein Stück mit, das ist auch nicht schlecht.dann backe doch mal welchen
Was ist denn "ganz normaler" Mohn?Die Schlesier backen viel mit Mohn.
Ich backe eher selten Mohnkuchen, weil es sehr aufwendig ist und es auch den ganz normalen Mohn selten zu kaufen gibt. Den Mohn habe ich aus einem Hofladen, die ihn selbst anbauen. Nur muss ich da 20 km fahren und das ist mir doch wegen 250 g Mohn ein bisschen zu weit.
Die sind aber nicht teuer.Ich könnte mich immer noch in den Hintern beißen, dass ich das Angebot einer alten Schlesierin, dass ich ihre Mohnmühle erben könnte, ausgeschlagen habe. Ich dachte, die Tochter der Dame würde sie haben wollen. Als ich mitbekam, dass dem nicht so war, war es zu spät.
Die Schlesier backen viel mit Mohn.
Echt nicht? Das letzte Mal, als ich nach geschaut habe, habe ich nur Modelle gefunden, die mir für den doch seltenen Einsatz zu teuer waren. Aber mal sehen, vielleicht packt es mich im nächsten Jahr doch mal heftig.Die sind aber nicht teuer.
Das sind doch diese kleinen Dinger zum Kurbeln?Echt nicht? Das letzte Mal, als ich nach geschaut habe, habe ich nur Modelle gefunden, die mir für den doch seltenen Einsatz zu teuer waren. Aber mal sehen, vielleicht packt es mich im nächsten Jahr doch mal heftig.
bei uns bekommt man in jedem Edeka und Rewe Blaumohn. Vielleicht sind hier mehr Leute aus Schlesien.Normaler Mohn ist der Blaumohn, den es hier aber kaum gibt (Edika ist hier nicht). Man bekommt nur diesen überzuckerten Fertigmohn. Für mich ungenießbar.
Ich habe so eine kleine zum Kurbeln. Das reichte sicher aus für ab und an ein Kuchen.Tubi, du hast Recht, so teuer sind die Mohnmühlen gar nicht. Ich weiß nicht, was ich da beim letzten Mal falsch geschaut hatte, da hatte ich nur Exemplare weit über 100 Euro gefunden.