Rezeptanfrage

Hallo allerseits,
ich weiß nicht so recht, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle bin, aber ich suche Rezepte für eine Feier mit ca. 12-15 Personen, und zwar fürs Abendbrot und möglichst etwas, was man schon vorbereiten kann.

Ich danke euch schon mal.
LG Christina

• Soljanka, Käsesuppe .... steht bei Feierlichkeiten in unserer Sippschaft (generell zwischen 15 und 20 Personen) hoch im Kurs

Wenn die Rezepte nicht bekannt sind, schreib ich sie Dir gern hier rein.

• Tja ich mach da meistens was aus dem
    Backofen.
    Gefüllter Rollbraten, Kassler oder ähnliches.
    Salate dazu kann man vorbreiten, das
    Fleisch auch und muss dann nur noch
    geschnitten werden.
    Fertig.

Was solls denn nu sein ... warm oder kalt ?

LG Feli

• Danke, das ging ja schnell.
    Soljanka und Käsesuppe hatte ich schon vorgemerkt. Scheinen so typische Ostrenner zu sein. Danke Beate für das Angebot, die Rezepte habe ich.

Was Warmes sollte es sein.

An was für eine Füllung im Rollbraten hast du denn gedacht, Feli ?
    Ich hatte mal Rollbraten ungefüllt gekauft und den dann mit Brokkoli und Käse bestückt. Aber DER Renner wars nicht, obwohl wir das gerne essen.Hatte wohl die falschen Gewürze, keine Ahnung.

Ich hatte noch an Pizzaschnitten gedacht und gefüllten Blumenkohl. Das essen zwar alle gerne, aber ich wollte mal etwas anderes.
    Also bitte weiter.

Hallo zusammen,

wie wäre es mit Chili con carne,
    kann vorbereitet werden,
    wenn die Zubereitung zu aufwendig ist, einfach aus der Dose.

• Bei 12 - 15 Personen würde ich einen Cateringservice beauftragen und meine GGin aus der Küche raushalten. :D

rezeptfreie Grüße
    Tono

ich mach da Raclette oder/und Fondue ...

oder gebackene Forelle mit Folienkartoffel und Sossen

oder BAckhendl ...

am Sonntag haben wir gegrillt z.B.

hab die Salate und das Gegrillte dann in die Küche gestellt und jeder holte es sichs selber ... soviel und was er mochte ...

• Nudelsalat, 7Schichtsalat, Kartoffelsalat.
    Hähnchenkeulen, gefüllte Kochschinkenröllchen, Nudelgratin, Schichtpfanne
    und Hubertustopf.

LG Roxi

• An dem Rezept wäre ich auch interessiert.

Die Blätterteigplatten aus der Tiefkühltruhe einfach mit kräftig gewürztem Boulettenteig füllen und im Backofen goldbraun backen.

Die Blätterteigplatten kurz antauen lassen, rundherum mit Eigelb bepinseln, in die Mitte den Boulettenteil legen, Blätterteig einschlagen, so das alles mit Blätterteig umhüllt ist. Oben auch noch einmal mit Eigelb bepinseln, damit es schöner bräunt. Fertig!

Je nachdem, wofür du sie nehmen willst, machst du große oder kleine Pasteten.

Wir haben die immer gerne auf Ausflügen gegessen. Dann waren sie etwas größer. Willst du sie für eine Party nehmen, machst du weniger Fleisch rein und teilst die TK-Platten noch einmal, so dass es nicht Pasteten sondern Pastetchen werden.

Jetzt, wo ich so drüber schreibe, könnte ich die mal zum Abendbrot machen. Krieg richtig Appetit drauf.

...

So, ich muß jetzt einkaufen gehen!

Tschüssi!

Die werden doch hoffentlich in ihrer TK-Truhe im Suppenmarkt Blätterteig haben?

An was für eine Füllung im Rollbraten hast du denn gedacht, Feli ?
    Ich hatte mal Rollbraten ungefüllt gekauft und .......

Hallo ,

ich geh da zum Fleischer meines Vertrauens und sag dem
    was ich mir so vorstelle und der füllt mir dann den Braten.

Mal mit Hack, mal mit Brät, dazu immer noch GEmüse oder
    Pilze ... je nach Geschmack eben.
    Dann brauch ich den nur noch 1,5 bevor der Besuch kommt
    in den Ofen schieben und gut ist.

@ Tono... bis 10 oder 12 Personen mach ich das auch immer selber,
    macht mir Spass und ist kein Problem.
    Sinds mehr lassen wir das Essen liefern.

LG Feli

Hallo Christina,

ich hätte noch ein ganz tolles warmes Dessert aus Reis, Kokosmilch und Sauerkirschen für Dich. Schmeckt einfach himmlisch. Wenn du Interesse hast, schreib ich Dir morgen oder heute abend das Rezept noch rein. Hab es zu Hause.
    Mich würde mal das Rezept von deinem gefüllten Blumenkohl interessieren.

Liebe Grüße
    Daisy

@ Lieschen,
    danke für das Rezept, das hört sich ja recht einfach an, wird also demnächst ausprobiert

@Daisy,
    bitte auch das Rezept für das warme Dessert, ich probier so gerne neu Sachen aus. :)

• Zurück
    Oben Unten