DankeMoment mal, wenn ich dich also richtig verstehe, dann wurde die Fläche immer regelmässig gewässert und hatte keine Gelegenheit zu vertrocknen? Es müsste also eigentlich wirklich grün sein?
Dann ist dein Hinweis, dass du mit dem Messer kaum in den Boden kommst sehr wichtig.
In diesem Fall empfehle ich dir - wen dir der Aufwand nicht zu gross ist - die grosse Neuanlage.
Heisst: im August Rasen abschälen, mit einer Fräse (kann man mieten) den ganzen Boden gründlich umfräsen, sanden (ziemlich viel, aber wieviel weiss ich nicht, das müssen andere Experten sagen), wässern, brach liegen lassen, auflaufendes Unkraut regelmässig jäten, dann nach ca. 2 - 3 Wochen (je nach Wetter oder Zeit zum Wässern) Dünger und Rasensaat ausbringen. Herbstdünger im Oktober nicht vergessen!
Wahlweise kannst du auch nur die einzelnen Betroffenen Stellen behandeln, aber da besteht die Gefahr, dass es verschiedenfarbige Grassorten gibt.
Kurze Nachfrage, was genau findest du an dem Messer wichtig?? Also was sagt dir das?
Sehr nett schon mal. Danke
P.s.
Weisst du dazu etwas ?
Ich möchte gerne wissen warum der Rasen braun wird an einigen Stellen wo er so dicht ist?? Und was kann man dagegen machen