Reinhard Kraft Tomate - Infos

• Brauche ich denn eine Ausrede? ;)

An Herrn Kraft habe ich einfach ne Mail geschrieben, und den Brief schmuggle ich schon irgendwie ins Haus. :d

Und rauchen? Puh...hab ich doch nieeeee gemacht. :d *hust*

LG
    Simone

Vielleicht hast ja mal was anderes heimlich gemacht.
    Vor wem musste denn den Brief ins Haus schmuggeln?

• Vor meiner besseren Hälfte. :d Ich habe allzu laut getönt: Ich kauf nix mehr!

LG
    Simone

Das habe ich zum Glück nur im Net gemacht, da sieht es ja keiner :grins:
    Ja, aber da hatten wir ja auch noch nicht die neue Liste von Kraft gesehen...
    Es wird böse enden... Komisch, dass der (süchtige) Mensch nicht aus den Konsequenzen (Rückenschmerzen, keine Zeit mehr für Freunde, Tendenz zur Verwahrlosung in bestimmten Wochen des Jahres, ständig gelb abfärbende Finger auch gefärbte Kleidung, Handtücher und Bettwäsche, einseitige Ernährung in bestimmten Wochen des Jahres etc.) lernen kann. Naja, sonst wäre er ja nicht süchtig....

Hab heute neuen "Stoff" gekriegt :d

• Tomatensamen, Bohnen, Mais (Zucker, und Pop), Erbsen (blaue, damit ich sie besser sehen kann...), Ananaskirsche, Tzimbalo

Ja schlimm, dass wir da so gar nichs lernen. Im Winter sind scheinbar immer alle Quälereien dahin... zumindest hat man es wieder vergessen.

LG
    Simone

Ja, so ist das mit der Sucht. Bin gespannt, wann das mal im ICD oder DSM aufgenommen wird...

Na ich glaub das dauert noch.
    Die Symptomatik ist noch nicht hinreichend erforscht.

Was auch so bleiben wird, da ich mich ja nicht der Forschung zur Verfügung stellen werde. :grins::d

LG
    Simone

Das braucht man nicht erforschen. Wenn man sich die Suchtkriterien durchliest, dann sieht man, dass es in allen Punkten zutrifft.
    Aber vielleicht ist es zu selten und daher noch nicht so aufgefallen...
    Und die Anzahl der Fälle die deshalb in Behandlung gehen, dürfte auch gegen null gehen.

• Ja, das hat was mit Messi zu tun. Könnte also auch unter pathologisches Horten fallen, die Kategorie gibt es ja schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wtf, eine Psychologin also. Kannste uns jetzt alle therapieren. Oder geht das nicht, weil du selber drin steckst?

Grüßle, Michi

Aber ich fürchte, "dosierter Konsum" wird schwer funktionieren....:d

So und nun wieder zum Threadthema: Leute, Ihr müsst Euch beeilen, die ersten Sorten sind schon ausverkauft :grins:

Woher ich das weiß? *unschuldigpfeif*

Tubi Du wirst doch nicht etwa einem erneuten Schub Deiner Sucht nachgegeben haben?
    Aber hast recht mit den ausverkauften Sorten, ist mir auch schon aufgefallen.;)

Gruß Conya

Tubi Du wirst doch nicht etwa einem erneuten Schub Deiner Sucht nachgegeben haben?

Ehem, das war dann jetzt die letzte Bestellung...
    Macht halt so'n Spaß wenn die Samenbriefe eintrudeln und die Samen zu ordnen. Aber das ist dann ja auch schon wieder schnell vorbei...
    Tja, so ist das eben mit der Sucht.

So, soo, die letzte Bestellung...
    Na glauben wir es mal, außerdem kommt ja noch ein Brief, dann kannste noch ein wenig weiter sortieren.:grins:

Gruß Conya

Hurraaaaa! :pa:

Und der Chilibrief kommt auch noch! Also sind das dann drei Samenbriefe. Weihnachten ist gerettet :grin:

Hallo zusammen,
    hätte da mal eine Frage an die Tomatenexperten. Ich lese ja sonst nur mit, aber vielleicht will mir trotzdem jemand antworten.
    Weiß einer von euch ob Reinhard Kraft seine Seite mit den Sorten von 2015 noch aktualisiert und ob er dann noch Saatgut verkauft?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    lg mugi

• Zurück
    Oben Unten