K
Koi
Guest
Es soll ihn vielleicht wegspülen!

lach* wenn der druck stimmt evtl evtl *lach*
wie gesagt ich werd das Teil testen und dann einen dicken Bericht hier ins Forum stellen und vielleicht auch mit Bildern von einen klatschnassen Reiher *g*
Also, bei aller Liebe zu den Fischen .....("Schatz, da hat gerade was gebrüllt...ich glaube, Deine Mutter kommt zum Kaffee...") - und was ist mit anderen tierischen Teichbesuchern? Igel und Amsel werden gleichermaßen weggespült? Nee, oder?
Da lobe ich mir die schönen Netze!
LG, Tina.
Also, bei aller Liebe zu den Fischen (und mir ist auch bekannt, daß Reiher da ein ernsthaftes Problem darstellen können!) - aber so ein Teil käme mir im Leben nicht in den Garten. Wie sieht das denn aus?!
Mal gar nicht davon zu reden, was für einen Heidenspaß wir mit all' den vielen Kindern und sonstigen Besuchern im Garten hätten ("Schatz, da hat gerade was gebrüllt...ich glaube, Deine Mutter kommt zum Kaffee...") - und was ist mit anderen tierischen Teichbesuchern? Igel und Amsel werden gleichermaßen weggespült? Nee, oder?
Da lobe ich mir die schönen Netze!
LG, Tina.
Hallo, ich heisse Inge und lese mit interesse eure Berichte.
Leider habe ich wohl eine gefrässige Katze hier im Garten. In den letzten Tagen sind alle meine Kois abhanden gekommen. Ausserdem 2 Goldfische...schluchz. Gut, es waren "nur 4 Koi´s...aber sie waren wunderschön und mir sehr an´s Herz gewachsen.
Ich mag schon garnicht mehr gucken gehen.
Den Reiherschreck hatte ich auch schon im Auge...aber ich glaube, ein Netz ist wohl am wirkungsvollsten.
Schade finde ich daran nur, dass der Teich nicht mehr so gut zu sehen ist.
Gruß von der Küste
inge
Wenn es eine Katze ist die nicht wasserscheu ist und auch mal hin und wieder ein kleines Bad nimmt, so wie unser Salem es macht, dann ist das bestimmt kein Problem.Bist du sicher das es eine Katze war!Ich kann mir nicht vorstellen das sie in nur ein paar Tagen so viel Fische aus dem Teich holt außer er ist sehr klein!So das die Katze überall drankommt!
Hallo Tina,
du lobst Dir Deine Netze, aber wie können Igel und Amsel denn dann ans Wasser?
Mein Teich ist leider nicht sehr groß. D.H. , eine Katze kann bequem von einer Seite zur anderen spazieren. Aber ich habe sie schon an ihrem Lieblingsangelplatz sitzen sehen. Unter den Bäumen am Teich.
Die Fische sind sehr zahm. Wenn sie einen Schatten sehen, dann kommen sie gleich knapp unter die Oberfläche. War ein Fehler sie so zahm zu machen. Wenn die Katze sich bedient hat, sind sie eine Zeitlang wieder scheu.
Kann sein, dass auch 2 Katzen am Werk sind. Sie sehen sich sehr ähnlich....schwarzweiß , gefleckt an fast der gleichen Stelle. Sie gehören dem Nachbarn. Was der wohl sagen würde, wenn unsere Hunde rübergehen in seinen Garten und dort alles wechfressen....grübel...grübel...
Gruß
Inge
Hallo Tina,
du lobst Dir Deine Netze, aber wie können Igel und Amsel denn dann ans Wasser?