Ich bin inzwischen so weit (dank eurer Ideen):
- Hinten wird links vor dem Tor lediglich ein Baum / Strauch gepflanzt. Alles andere ist ein zu großer Aufwand und von oben hat man eh die Fenster (wie korrekt angemerkt).
- Rasenkante würde ich aufarbeiten und vom Beton "entkoppeln".
Bzgl. des Baumes bin ich mir noch nicht sicher. Wir hätten gern etwas, was auch im Winter etwas Sichtschutz bietet.
Aktuell bin ich bei: Kupfer-Felsenbirne Amelanchier lamarckii ‘Snowberry’ oder als immergrün Burkwood-Duftblüte – Osmanthus × burkwoodii. Was meint ihr? Soll dann so ca. 2m vor das Tor links an den Rand.
Jetzt noch eine spannende Frage - was machen wir mit der hässlichen Pflanzsteinwand des Nachbarn.
Kann man die von unserer Seite sinnvoll verkleiden? Ich hatte etwas recherchiert und bin bei WPC-Lamellen vertikal gelandet. Irgendwie in Lichtgrau / Taupe.
- Hinten wird links vor dem Tor lediglich ein Baum / Strauch gepflanzt. Alles andere ist ein zu großer Aufwand und von oben hat man eh die Fenster (wie korrekt angemerkt).
- Rasenkante würde ich aufarbeiten und vom Beton "entkoppeln".
Bzgl. des Baumes bin ich mir noch nicht sicher. Wir hätten gern etwas, was auch im Winter etwas Sichtschutz bietet.
Aktuell bin ich bei: Kupfer-Felsenbirne Amelanchier lamarckii ‘Snowberry’ oder als immergrün Burkwood-Duftblüte – Osmanthus × burkwoodii. Was meint ihr? Soll dann so ca. 2m vor das Tor links an den Rand.
Jetzt noch eine spannende Frage - was machen wir mit der hässlichen Pflanzsteinwand des Nachbarn.