Wir haben ein Reihenmittelhaus gekauft. Der Garten besteht schon. Er ist 6 * 21 m groß. Der Garten verkürzt sich um 3m wegen der Terrasse. Von der Terrasse geht man 5 Stufen in den Garten. Anbei ein Foto vom Garten noch ohne Terrasse (die kommt dahin wo die Waschbetonplatten liegen). Auf der Terasse haben wir vormittags Sonne im hinteren Teil bis ca 17 Uhr. Deswegen soll im hinteren Teil des Gartens unbedingt eine Sitzecke entstehen, um möglichst lange in der Sonne sitzen/liegen zu können. Von der Terrasse aus gesehen links ist eine Hecke zum Nachbarn dann kommt Rasen, dann ein Waschbetonweg, der aber auf jeden Fall weichen soll und dann ein Beet, ohne Begrenzung zum Nachbargarten. In dem Beet sind z.B. Rododendren und Pfingstrosen.
Wir haben ein kleines Kind. Ein Sandkasten soll auch in den Garten. Außerdem möchten wir einen kleinen Obstbaum und ein kleines Beet, wo das Kind sehen kann, wie Gemüse wächst. Und ein Kräutergarten wäre auch toll.
Darüber hinaus wollen wir keinesfalls giftige Pflanzen im Garten und nichts mit Dornen o.ä., an denen man sich verletzen kann.
Außerdem ist es mein erster Garten. Ich bin völlig unerfahren. Möchte also gerne was einfaches und einen Garten, der nicht so viel Arbeit macht, aber schön aussieht.
Kann mir jemand gute Tipps geben?
Vielen Dank
Wir haben ein kleines Kind. Ein Sandkasten soll auch in den Garten. Außerdem möchten wir einen kleinen Obstbaum und ein kleines Beet, wo das Kind sehen kann, wie Gemüse wächst. Und ein Kräutergarten wäre auch toll.
Darüber hinaus wollen wir keinesfalls giftige Pflanzen im Garten und nichts mit Dornen o.ä., an denen man sich verletzen kann.
Außerdem ist es mein erster Garten. Ich bin völlig unerfahren. Möchte also gerne was einfaches und einen Garten, der nicht so viel Arbeit macht, aber schön aussieht.
Kann mir jemand gute Tipps geben?
Vielen Dank