Rechtschreibprüfung

• Ersteller Ersteller stilemie
  • Erstellt am Erstellt am
S

stilemie

Guest
Hallo Marcel!

Ist es nicht möglich ,eine Rechtschreibprüfung einzubauen,bevor man einen Beitrag abschickt?
In letzter Zeit ist mir aufgefallen,das die Aussage mancher Beiträge ,auf Grund ihrer Rechtschreibfehler ,nur zu erahnen ist.
Das macht es für User die Fragen beantworten wollen ,nicht immer einfach und ein Teil macht sich nicht erst die Mühe,solche Beiträge zu lesen.

Liebe Grüße
Christa

• Hallo Christa,

das ist leider nicht möglich. Das Forum sieht eine solche Funktion nicht vor.

Wer im Internet eine Rechtschreibprüfung wünscht, kann sich einer der vielen Toolbars installieren z.B. die Google-Toolbar, die mit einer Rechtschreibprüfung daher kommt.

Viele Grüße,
    Marcel

Hallo Marcel!

Danke für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße
    Christa

• bin für eine Intelligenzprüfung ... auwei, das gibt nun Haue ...

niwashi prüft Schölerr ...

• Hallo stilemie,

jeder der den Firefox verwendet, kann die Erweiterung "Deutsches Wörterbuch" installieren. Da werden dann die Rechtschreibfehler schon bei der Texteingabe rot unterstrichen dargestellt.

Viele Grüße
    Apisticus

• Ackermann! Schreiben Sie ins Klassenboch: Schöler niwashi besteht den Oktaviertest nicht!

niwashi ist kein Primat ... äh ... Primaner ...

• Ach Feli, den schau ich mir auch gerne an.;)

Aber jetzt zurück zur Rechtschreibung
    Aus einer Deutscharbeit:

Stammformen abwandeln:
    Es klingt- es klang- es hat geklingelt
    Gackern- gackte -gegackt
    Schießen -schoss- geschissen

Lg Luise

• aus einer schriftlichen Fachprüfung

roozen gemös - wer das erahnt, ist genial!!!

niwashi konnte die ganze Arbeit nicht werten ...

hm, vielleicht hatte das Thema der Facharbeit mit Rosen zu tun. Aber Rosengemüse:confused:?

Nein, ich weiß es nicht:confused::confused::confused:, meine Phantasie reicht nicht aus.

Wie ist denn die Lösung?

Luise,

neugierig

• Zurück
    Oben Unten