Na gut , jetzt ich mal. Ich war starker, ganz starker Raucher. Ich habe meiner Familie lange Zeit die Qualmerei zugemutet. Entsetzlich wenn ich bedenke wie ekelhaft mir der Qualm heute in der Nase hängt. Es gibt so viele Möglichkeiten wo man mit dem Geruch, -nein auch wenn einige über mich herfallen werden- Gestank, konfrontiert wird. Restaurant, Theater, Garderobe usw. Richtig schlimm find ich wenn die Klamotten so den Mief anziehen. Ja, ja ausgerechnet die, die früher ihre Mitmenschen zugepafft haben finden es heute scheußlich und regen sich ...Nein, ich reg mich nicht auf über die Raucher, ich akzeptiere sie ja und wenn ichs ekelhaft empfinde geh ich ihnen aus dem Weg, für den Moment. Hab schließlich selbst lange genug geraucht. Ich hab unzählige Versuche unternommen um aufzuhören, keiner hat Erfolg gebracht, immer wieder hab ich mich selbst betrogen. Aber dann,.......
Kann sich jemand vorstellen wie stolz ich ausnahmsweise auf mich selbst bin ?
Ich ging durch unseren Stadtpark, riss die eben grad aus dem Automaten gezogene Sargnagelschachtel auf, steck mir eine an und... Ich kriegte eine Hustenreiz der sich gewaschen hat, ich dachte jetzt spuck ich gleich alle Innereien aus die in mir sind. Mir war so übel, ich kann es nicht mehr beschreiben. Die volle Schachtel hab ich zerquetscht und in den nächsten Papierkorb (die gibts bei uns im Park) geworfen. Seit dem,ich weiß nicht mehr wann genau es war, hab ich keine mehr angefaßt. Ab diesem Tag hab ich gemerkt das es wirklich nur eine Kopfsache ist. Aufhören ist wirklich nicht schwer. Zuletzt hab ich locker 40 Stück in den Himmel geblasen. Aber heute bin ich toleranter, mich stört es nicht wenn neben mir jemand raucht, wenn doch wie gesagt geh ich zur Seite.
Jetzt merke ich gerade das dieser und teilweise auch Eure Beiträge zu dem Thema etwas länger sind. Woran das wohl liegen mag ?
So jetzt darf jeder Raucher auf mich einhauen, ich hab nen breiten Buckel und steck es weg.
Übrigens ist auch meine Familie mehr als froh das mir das gelungen ist.
Terasse und ein kühles Bier , das mach ich bei Gelegenheit heute auch so wie Okolyt.