Rasentrimmer, automatische Fadennachstellung

Hallo, kann mir jemand erklären, wie die automatische Nachstellung der Fadenlänge bei einem Rasentrimmer funktionieren sollte oder muss ?
Danke im voraus für die Info.

• häääää ? automatische Fadennachstellung ??????
    so was tolles gibt es ?????

Ich muss immer den Faden aus der Rolle prökeln, und wenn ich zuviel geprökelt habe, schneidet der Rasentrimmer den Rest beim nächsten anstellen wieder ab..... !!!!!

gruß jakasi

während der Trimmer läuft, ihn einmal "aufditschen", wenn ihr wißt was ich meine. Dann gibt die Spule den Faden wieder um soviel frei wie man auch von Hand raus "prökeln" kann.
    Was es doch immer wieder für Bezeichnungen gibt :D

• Hi,
    ich habe so Einen. Ca. 2 X 15m Faden, 800 Watt. Beim Arbeiten wird dieser kurz angehoben und ganz kuz im Leerlauf hochgedreht, den Rest macht die Fliehkraft. Hatte auch Zweifel, aber es funktioniert.
    So einen zum "auftutschen" habe ich entsorgt.
    Gruß......

• uff, wat bin ick altmodisch.
    Hier hab ich was entdeckt, wo ich überlege wo der Haken sein könnte. Sollte es keinen Haken geben, dann wäre es eine weitere Überlegung wert.

worx GT

was meint Ihr dazu ?

Der Haken ist der Akku!!!

Ausser Bosch und Stihl hat z.Zt. kei Hersteller einen funtionierenden Akku für Gartengeräte.
    Bei allen anderen kannst Du davon ausgehen, daß die Teile soeben mit Ach und Krach die Garantiezeit überstehen!!!!

Empfehlung: Finger weg!!!!!!

Gruß Sven

• vielen Dank, ich habe mal in Deinen Beiträgen gekiebizt und festgestellt das Du vom Fach bist. Gut zu wissen !

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Spätzin Neuer Elektro-Rasentrimmer - Empfehlungen erbeten Gartengeräte & Werkzeug 27
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 11
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    T Stahlbürste für Rasentrimmer Gardena Comfort Cut 450? Gartengeräte & Werkzeug 7
    T Unkrautbürste für Makita DUR181 Rasentrimmer Gartengeräte & Werkzeug 10
    W Rasentrimmer kaufen mit Hauptaugenmerk auf die Fadenverlängerung Gartengeräte & Werkzeug 38
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    juergen09 Rasentrimmer: Fadenspule gesucht Gartengeräte & Werkzeug 2
    A Kaufberatung für Rasentrimmer / Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 15
    J Rasentrimmer Rasen 10
    W Rasentrimmer mit manueller Einfadenverlängerung Gartengeräte & Werkzeug 5
    Opitzel Gibt es einen funktionierenden Elektro- Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 35
    Moorschnucke Petition bzgl. Lebensgefahr für Igel: Rasentrimmer Nützlinge 23
    ralph12345 Welchen Rasentrimmer? Rasen 9
    T Rasentrimmer "nachfüllen", aber wie? Rasen 4
    Parzival Altes Schätzchen Rasentrimmer Wolf OT 40 Gartengeräte & Werkzeug 4
    Stormmaster Beton-Rasenkanten (Rasenboards) - Rasentrimmer oder Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Akku Rasentrimmer - Erfahrung? Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Fadenspule mit neuem Faden wickeln,wie geht dies? Rasentrimmer IKRA BT.1035 Gartengeräte & Werkzeug 5
    DocPepper Akku Rasentrimmer und Laubsauger Gartengeräte & Werkzeug 6
    Torsten.E Akku Rasentrimmer - welche Empfehlung / Erfahrung Rasen 1
    P bitte um Hilfe: Rasentrimmer oder Motorsense? Gartengeräte & Werkzeug 19
    D Rasentrimmer kaputt Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Benzin Rasentrimmer was ist zu beachten? Gartengeräte & Werkzeug 13
    harryw Elektro-Rasentrimmer vom Discounter Gartengeräte & Werkzeug 14