Rasenproblem

loop

Neuling
Registriert
03. März 2009
Beiträge
2
Hallo ihr lieben!
Da es langsam aber sicher auf den Frühling zugeht, habe ich eine wichtige Frage zu meinem Rasen..Ich habe ein Haus geerbt mit großem Garten (ca 1500 qm) Leider konnte sich niemand mehr richtig in den lezten Jahren darum kümmern und dementsprechend sieht auch der Rasen aus. Er wurde zwar in einegen Abständen gemäht aber auch erst als er viel zu lang war und der Rasenmäher kaum ein durchkommen hatte. Es wächst halt alles mögliche von Moos bis Klee über Gänseblümchen an einigen Stellen sehr große dicke Grashalme dazwischen. An einer Stelle wurde Aufgeschüttet dort ist der Boden sehr steinig der Restboden hat keine Auffälligkeiten. Wie ist der Rasen am besten zu retten? Muß er komplett erneuert werden oder gibt es andere Möglichkeiten? Wenn neu muß man alles abtragen oder reicht umgraben? Danke für eure Hilfe!!
 
  • Similar threads

    Oben Unten