Aus Gesprächen mit meiner Freundin wer sich im Hausgarten um was kümmert bin ich nun für den Rasen zuständig
Nachdem ich vorher in einer Wohnung gelebt habe komme nun zum ersten Mal mit Rasenpflege in Berührung.
Ich habe mir schon mehrere Seiten zu diesem Thema durchgelesen.
Leider steht auf jeder etwas anderes.
Daher hoffe ich nun auf ein paar Tipps.
Bilder zum Gärten Habe ich angehängt.
Nun zum Thema:
Der Vorbesitzer hat ca. 3 Jahre gar nichts gemacht außer ab und an mal gemäht.
Ich habe den Rasen letzte Woche zum ersten mal gemäht und vertiekutiert und Moos entfernt.
Nun lese ich hier das dies absolut falsch war.
Daher nun meine Frage über den weiteren Vorgang.
Kann ich Mitte April bei stabilen Bodentemperaturen erneut vertiekutieren und anschließend düngen bzw. gleich nachsäen oder wäre das ganze nun schon angebracht?
Im schattigen Teil ist doch mehr Moos und nach dem vertiekutieren mehrere freie Stellen.
Gekauft habe ich mir einen Frühjahrsdünger und einen Streuwagen und eine schnellwüchsige Rasennachsaat.
Gemäht wird mit einem Elektrorasenmäher und Vertiekutiert ebenso mit einem Elektrogerät.
Ich möchte nicht das der Raden durch mich geschädigt wird.
Danke für die Hilfe.
Nachdem ich vorher in einer Wohnung gelebt habe komme nun zum ersten Mal mit Rasenpflege in Berührung.
Ich habe mir schon mehrere Seiten zu diesem Thema durchgelesen.
Leider steht auf jeder etwas anderes.
Daher hoffe ich nun auf ein paar Tipps.
Bilder zum Gärten Habe ich angehängt.
Nun zum Thema:
Der Vorbesitzer hat ca. 3 Jahre gar nichts gemacht außer ab und an mal gemäht.
Ich habe den Rasen letzte Woche zum ersten mal gemäht und vertiekutiert und Moos entfernt.
Nun lese ich hier das dies absolut falsch war.
Daher nun meine Frage über den weiteren Vorgang.
Kann ich Mitte April bei stabilen Bodentemperaturen erneut vertiekutieren und anschließend düngen bzw. gleich nachsäen oder wäre das ganze nun schon angebracht?
Im schattigen Teil ist doch mehr Moos und nach dem vertiekutieren mehrere freie Stellen.
Gekauft habe ich mir einen Frühjahrsdünger und einen Streuwagen und eine schnellwüchsige Rasennachsaat.
Gemäht wird mit einem Elektrorasenmäher und Vertiekutiert ebenso mit einem Elektrogerät.
Ich möchte nicht das der Raden durch mich geschädigt wird.
Danke für die Hilfe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: