Rasen/Boden durch Fussballspielen platt/braun

Hallo zusammen,

unser Sohn lieb sein Fussballtor im Garten über alles, so das er jeden Tag mehrere Stunden dort spielt.........
, aber hier wächst einfach nix mehr :)

Gruss
Musicsurfer

Soll ich dir sagen was ich machen würde?

Ich würde dort im Moment einen Karren Sand hinschaufeln,
und an die Rasensanierung erst wieder denken wenn mein Sohn
langsam das Interesse am Fußballtor verliert.

• Soll ich dir sagen was ich machen würde?

Ich würde dort im Moment einen Karren Sand hinschaufeln,
    und an die Rasensanierung erst wieder denken wenn mein Sohn
    langsam das Interesse am Fußballtor verliert.

Das sehe ich genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rasen das aushält über mehrere Stunden am Tag bespielt zu werden.
    Ich würde das Tor auch möglichst oft versetzen, dass sich der strapazierte Rasen etwas erholen kann. Und wenn der Sohnemann ausgespielt hat, kann man wieder an dem perfekten Rasen denken.

• Stimmt, Du ... verletzt jemanden ganz bewusst ... lieber sachlich

@Waschbeer

die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zwischen Tonos Stadion und dem Schlauchboot der Bayern: der Aufbau und die Saatgutzusammenstellung ... die restlichen 10 Parameter spar ich mir jetzt ...

n.

• Ich hatte mir schon eingebildet der einzige Feind der Waschbärin zu sein - aber jetzt sind sogar schon die Moderatoren dran .
    Welch ein Weltbild und welche Sozialisation (gibt es eine?) muß man haben?.
    Man sollte leben und leben lassen!!
    Tolerant sein sollte man anderen gegenüber,weniger sich selbst.

90 % Emotion bei 10% Fachwissen kann nicht gutgehen. Deshalb ist hier ständig Krawall.

Zum Thema:
    Täglich versetzen und intensiv pflegen (Wasser,Dünger in angepassten Mengen).
    Sand ist wohl besser bei Beachvolleyball.

Ich hatte mir schon eingebildet der einzige Feind der Waschbärin zu sein - aber jetzt sind sogar schon die Moderatoren dran .
    Schade, jetzt bereue ich meinen Post im anderen Thread schon.

Im übroigen hat @niwashi nicht als Mod, sondern als User und Fachmann auf eine Frage von mir geschrieben.
    Moderative Eingriffe von ihm sehen anders aus.

• Ich versteh Euch nicht..
    Da sagt der eine, er nutzt eine Super Rasenmischung RSM2.3, Feiveline wagt es, nachzufragen, ob das hilft, - halte ich für eine legitime Frage, schliesslich dient ein Forum primär dem Erfahrungsaustausch - und aus der simplem Nachfrage kreiert ihr einen Streit. Bisschen mehr Wohlwollen beim interpretieren fremder Posts und wir hätten eine Menge weniger Stress-Posts hier... Feindbilder pflegen bringt das Thema nicht weiter..

Ralph und Zwiebelchen:

Gegen Nachfragen habe ich nichts, man sollte aber den Vorlauf und den "Ton" der die Musik macht begutachten. Wenn dann geschrieben wird, man zweifelt meine RSM-Empfehlung an weil bei Freunden der GaLa-Bauer strapzierfähigen Rasen gelegt habe, man aber gar nicht wisse, welche RSM das war -Entschuldigung- was ist das dann für eine Nachfrage in Bezug auf den Hilfsinhalt meiner Antwort???
    Wenn es mit dem Wissen dann zu Ende geht, wird meist schnippisch geantwortet und das auf persönlicher Ebene. So läuft das garantiert in die falsche Richtung.

Nochmal. Wenn ich von meinen Tipps nicht überzeugt wäre, dann würde ich sie nicht veröffentlichen. Dabei betone ich oft, dass meine Tipps aus einer Kombination aus Erfahrung und Autodidaktik bestehen. Der Weisheit letzter Schluss sind sie nicht, wie man zum Beispiel in der Dikussion über Bodenqualität sehen konnte. Da habe ich ziemlich daneben gelegen.

Was die Rasenmischung 2.3 angeht: Auch hierzu liefere ich eine deutliche Erklärung und auch hier nochmal - es fehlt bisher deutlich an Fakten um diese Anfrage zu lösen. Daher bringen auch Wiesenmantras, Anti-Giftpredigten und Spekulationen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn dann geschrieben wird, man zweifelt meine RSM-Empfehlung an.
    Lies noch mal genau was ich geschrieben habe, vergiss dabei, dass ich es war, damit Du nicht wieder sofort auf Abwehr gehst, und zeig mir, wo ich Deine Empfehlung anzweifele.

Ich hatte mir mit meiner Nachfrage eine ähnliche "Erfahrungsangabe" von Dir erhofft wie ich sie bei Freunden hatte und wie @Tono sie schrieb, deswegen hatte ich nachgefragt.
    Dann hätte ich nämlich Deinen Erfahrungswert an meine Freunde weitergeben können (was ja eigentlich der Sinn eines Forums ist, sich über Erfahrungen auszutauschen)..

So kann ich leider nur sagen "im Forum behauptet jemand, dass RSM 2.3 .... hat aber selber leider über keine Erfahrungen damit berichten können oder wollen..."

Im übrigen habe ich aufgrund Deines "Ausbruches" bei denen nachgefragt, laut Rechnung soll es RSM 3.1 gewesen sein.

• , wird meist schnippisch geantwortet und das auf persönlicher Ebene. So läuft das garantiert in die falsche Richtung.

Ich weiß das ist schwer, aber versuch es doch einfach zu ignorieren. Ihr werdet sowieso nie auf einen Nenner kommen. Ihr müsst eure Meinungen bloß mal gegenseitig akzeptieren und nicht jedesmal aufs neue ausdiskutieren.
    Jeder hat seine Meinung und auch ein Recht darauf sie kundzutun. Jeder Threadersteller soll sich dann daraus seine Meinung bilden.
    Aber es ist nervig, ermüdend und für Neue sicher auch abschreckend, wenn es jedes Mal in einer solchen Diskussion ausartet.
    Bitte nehmt es mir nicht übel, denn eurere beider Meinung ist wichtig um sich daraus eine eigene Meinung bilden zu können.

Ignorier ihn einfach, es scheint sich bei ihm um einen Posting-Sammler zu handeln der seine 25 Postings braucht um endlich (Werbe-)Links o.ä. setzen zu können...

Siehst Du auch an seinen anderen Ein-Wort-Postings.

• Zurück
    Oben Unten