Die letzten Wochen war es bei uns auch immer nur um die 10 Grad am Tag und Nachts hat es auch noch gefroren (bis einschl. heute). Aber es hat doch ausgereicht, dass der Rasen wächst.
Nach dem Schnitt letzten Samstag war dann der Rasen schön gleichmäßig und jetzt sehe ich schon wieder, dass Grashalme unterschiedlich hoch sind, nicht viel aber schon erkennbar.
Da es bei mir in der Region ab heute für die nächsten Tage Frühlingswetter mit Temperaturen bis 15 Grad und Sonnenschein geben soll, wird der Rasen wohl auch noch ein wenig zulegen. Sofern erforderlich, kommt am Samstag dann auch schon der nächste Schnitt.
Wie schon geschrieben, habe ich die letzten Jahre mit der frühen Pflege / Düngung sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn der Rasen wächst, wird er wohl auch schon ein paar Nährstoffe aufnehmen können.
Jedenfalls war der Zustand meines Grüns jedes Jahr um mehrere Wochen denen der Nachbarn voraus und jedes Jahr wurde und werde ich immer gefragt, wie ich das mache ... obwohl jeder sieht wann ich Anfange. Werde dann aber meistens immer nur belächelt.
Naja, so verkehrt ist meine Vorgehensweise wohl nicht, da das Ergebnis für sich spricht.
... Stevieboy