Rain Bird ESP

RainerOrca

Neuling
Registriert
26. Juni 2023
Beiträge
2
RAIN BIRD VENTILE EINZEL STEUERN
Hallo! Habe eine Rain Bird ESP TM2 mit 3 Ventilen installiert. Habe eines der Ventile als "Hauptventil" ausgewählt und alle drei angeklemmt. Leider lassen sich die Zonen / Ventile nicht separat schalten, sondern entweder gehen alle an oder keines. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
 

Anhänge

  • IMG_7635.PNG
    IMG_7635.PNG
    146,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_7632.JPG
    IMG_7632.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 33

Faxe59

Mitglied
Registriert
25. März 2020
Beiträge
906
Servus Rainer
Es könnte sein das du im Programm das Masterventil als solches definieren musst. (Betriebsanleitung)
Hast du von jedem Ventil, einen Draht mit der Weißen Leitung „C“ verbunden?
LG Herbert
 
  • RainerOrca

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2023
    Beiträge
    2
    Hallo Faxe59! Danke für den Hinweis. Habe die Lösung durch den Verkäufer gefunden... ich darf KEIN Masterventil definieren, wenn ich die Zonen getrennt bewässern will, also Klemme M freilassen und die jeweiligen Ventile an 1,2 und 3 klemmen. Lösung Gefunden!!
     
  • Faxe59

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2020
    Beiträge
    906
    Es freut mich für dich, dass du mit dieser Lösung zufrieden bist.
    Aber so kann das nicht stimmen.
    Ein Masterventil ist sozusagen eine zusätzliche Sicherheit.
    Jedes mal, wenn die Steuerung ein Kreisventil öffnet, sollte sie vorher das Masterventil öffnen, und nach Ablauf der Runtime, dass Kreisventil und danach das Masterventil schließen.
    LG Herbert
     

    Tuatara

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2013
    Beiträge
    242
    Moin!
    Du hast gar kein Masterventil verbaut, oder? Nur die drei Ventile für die unterschiedlichen Kreise. Dann war die Verdrahtung in der Tat falsch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Regensensor bei Rain Bird ESP-RZX 6i Bewässerung 6
    M Brunnen, Hunter, Rain Bird Bewässerung 4
    B Rain Bird Anschluß Magnetventile Bewässerung 1
    J Rain Bird Image 4 Bewässerung 1
    S Verständnisfrage zur Bewässerungssteuerung Hunter oder Rain Bird Bewässerung 2
    P Rain Bird 5004 dreht nicht mehr Bewässerung 3
    T Rain Bird beregnet nicht mehr Bewässerung 6
    C Rain bird versenkregner Planung Bewässerung 21
    I Rain Bird Regensensor RSD-BEX an Gardena 4030??? Bewässerung 1
    F Austausch Getrieberegner T380 auf Hunter oder Rain Bird Bewässerung 4
    D Rain Bird Bewässerung 1
    X Rain Bird R-VAN hellblau Bewässerung 0
    H Rain Bird Ventil schließt nicht. Bewässerung 1
    M Problem mit Rain Bird Sprinkler (siehe Foto) Bewässerung 6
    P Suche Alternative für Hunter oder Rain Bird Steuerungsk Bewässerung 8
    K Rain Bird Düsen an Hunter PGP? Bewässerung 0
    Y Erfahrungen mit Rain Bird 9SST Bewässerung 20
    D Bewässerungsanlage Rain Bird Bewässerung 6
    M Rain-Clik von Hunter unterbricht dauerhaft Beregnung Bewässerung 5
    Kusselin Wireless Rain-Clik und Hydrawise Bewässerung 2
    S Erfahrung mit Kärcher Rain System? Bewässerung 1
    Zwergerl War jemand in Rain - Gartenschau schon??? Small-Talk 3
    philamia rain in may... Small-Talk 15
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    Pumkin ESP-TM2 Wettervorhersage RainBird Kontakt Bewässerung 2

    Similar threads

    Oben Unten