Ich hab den Feiertag gestern auch für eine Radtour genutzt.
Ursprünglich war geplant die Tour mit anderen bei uns aus dem Verein zusammen zu fahren, aber leider hatte keiner Zeit, oder es war ihnen zu warm.
So stand ich dann allein am Treffpunkt und weil ich eh schon mal umgezogen war, bin ich die Runde auch gefahren und hab hier und da ein paar Anpassungen vorgenommen.
War ne sehr schöne Runde und zum Glück war es auch noch nicht so heiß, wie befürchtet.
Los ging es bei uns mit Blick auf die Ausläufer vom Spessart. In der Ferne kann man das Kraftwerk in Großkrotzenburg sehen.
Danach ging es an den Main und entlang nach Frankfurt.
Einen kurzen Blick auf die Skyline in Offenbach.
Danach ging es durch die Felder der Grünen Sosse, vorbei am Grüne Soßen Denkmal.
Auf dem Weg zum Goetheturm ging es am schön blühenden Mohn vorbei.
Angekommen, wurde der Turm direkt bestiegen, denn die Aussicht von da oben ist schon toll.
Danach ging es auf dem Grüngürtelweg entlang in Richtung Schwanheimer Dünen. Bevor ich dort angekommen bin, ging es noch durch die Wiesen.
Zu meiner Lieblingsweide.
Die Schwanheimer Dünen sind echt toll und wenn man da lang fährt, könnte man meinen man wäre an der See.
Anschließend ging es über den Stadtteil Höchst wieder zurück zu mir nach Hause.
An der Mündung von Main und Nidda mußte auch noch ein Stop sein.
Bei Bad Vilbel konnte man dann viel frisches gemähtes Gras riechen, da wurde gerate frisch gemäht.