Radischen schießen??

Ich würde nicht unbedingt weiter mit dieser Radies-Sorte experimentieren wollen. Kann sein, daß sie Deinen Boden oder den Standort nicht mag.
Ich hatte das auch schon vor ein paar Jahren. Habe einfach eine andere Sorte gekauft. Meine Erfahrungen sind, daß ich mit Sorten, die kleinere Früchte bringen, besser zurechtkomme.
So ein Tütchen kostet nicht die Welt.

LG tina1:)

• Bist Du inzwischen Schlauer, was die Samengewinnung betrifft? Oder meinst Du wir sollten da mal ein neues Thema dazu eröffnen?

Jain, ich habe mir nun das Buch "Handbuch Samengärtnerei" gekauft. Dort steht das wirklich sehr gut beschrieben. Hatte bis jetzt leider noch keine Gelegenheit das zu lesen, weil ich in letzter Zeit einfach nur ins Bett falle und schon weg bin... :rolleyes: Nix mit abendlicher Bett-Lektüre...

Inzwischen hab ich bei der Sonnenblume ein ähnliches Problem: Samen voll ausreifen lassen oder verblühte Blüten abschneiden um mehr Kraft für die anderen Blüten zu haben...

Hehe, das musst du selber wissen was Dir wichtiger ist. Ich weis nicht, ob du deine selbst aus Samen gezogen hast. Aber für gewöhnlich ist doch so ne Samentüte prall gefüllt, wenn du da noch jedemenge Samen übrig hast, dann brauchste ja noch keine gewinnen...

Grüßle, Michi

Hallo,

tina1 schrieb:
    Ich würde nicht unbedingt weiter mit dieser Radies-Sorte experimentieren wollen. Kann sein, daß sie Deinen Boden oder den Standort nicht mag.

Auch ein guter Punkt... Ich hab das bisher vorallem auf das Wetter geschoben (erst zu kalt, dann zu warm und zu wenig gegossen).

Jain, ich habe mir nun das Buch "Handbuch Samengärtnerei" gekauft. Dort steht das wirklich sehr gut beschrieben. Hatte bis jetzt leider noch keine Gelegenheit das zu lesen, weil ich in letzter Zeit einfach nur ins Bett falle und schon weg bin... :rolleyes: Nix mit abendlicher Bett-Lektüre...

Das Buch sieht gut aus! :rolleyes: Da könnte ich ja fast schwach werden... ;-)

Ich schaff zur Zeit abends auch nur ein paar Seiten und dann fallen mir dauernd die Augen zu... Dabei würde ich doch eigentlich gerne länger lesen.

Sunfreak schrieb:
    Hehe, das musst du selber wissen was Dir wichtiger ist. Ich weis nicht, ob du deine selbst aus Samen gezogen hast. Aber für gewöhnlich ist doch so ne Samentüte prall gefüllt, wenn du da noch jedemenge Samen übrig hast, dann brauchste ja noch keine gewinnen...

Naja, ich wollte die dann eigentlich im Winter als Vogelfutter nutzen. ;-)
    Und in den Samentüten (waren 2: große und kleinere) sind noch welche drin und ich hab eh fast ein bissi viele Sonnenblumen. :-D Eine hat 4 offene Blüten und noch 5 Knospen! :-)
    ich glaub ich starte mal eine Umfrage... ;-)

:cool:ige Grüße

kl :eek:

• Zurück
    Oben Unten