Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radischen bilden nur Blätter & keine Knolle - Warum?
Meine Radieschen kommen auch gut. Habe sie sowohl im Blumenkasten als auch im Freiland. Beide sind schon von den Schnecken besucht worden, doch ich halte dagegen ;-)
o-n, ist dir nach stänkern? unruhe stiften? veräppeln...
wenn man sich deine beiträge durchliest - mal halbwegs korrekte schreibweise, mal gaanz anders... da kommen mir allerlei gedanken....
"google mal" wird hier nicht geraten, sondern mit erfahrungen, tipps und links.
@O-N: das fiel mir auch schon auf, obwohl ich noch nicht lange hier bin, nicht soviel meckern, wenn man selber auch (Schreib-[Deutsch])Fehler macht.
So ich will auch nochmal durchkauen:
organisch ---> heißt das jetzt Mist usw.??
Vertragen sich Radieschen und Bohnen?
Hätte nämlich für Radieschen noch ein Plätzchen frei, da der Bärlauch doch nicht mehr kam (werd mir jetzt mal fertige Pflanzen von Mama holen!!)
Hallo zusammen,
ich habe mir nun im Internet Samen bestellt und hoffe, dass sie heute ankommen, dass ich morgen säen kann....Ich möchte es wagen und Radieschen im Zimmer ziehen. Meine Topinambur ist auch so super geworden, da müssen die Radieschen einfach was werden.
Wie lange kann man Radieschen eigentlich säen? Ist Ende April definitiv Feierabend, oder habt ihr auch schonmal später gesäet?
Radies kannst Du bis mindestens Ende August / Mitte September sähen (wenn der Winter spät kommt, dann geht auch noch später - aber das weiß man vorher nie..). Allerdings ist das etwas Sortenabhäng. Im Sommer werden Radies manchmal nichts wenn es zu warm ist, da würde ich einen halbschattigen Standort wählen. Guck einfach auf die Rückseite der Samentüte, da steht der Ausaattermin drauf. Im Frühjahr sind Radies allerdings am einfachsten zu ziehen.
also ich habe die radieschen in so samla boxen von ikea gesät und diese in mein frühbeet auf der terrasse gestellt. als substrat habe ich zu unterst normale blumenerde verwendet und darüber eine schicht anzuchterde gestreut - meine radieschen sind schon erntereif und sind wunderschön - vorallem sehr groß, ich hoffe, sie schmecken so wie sie aussehen.
So jetzt brauch ich mal dringend Hilfe bei einm der wahrscheinlich einfachsten Sorte die bei mir aber einfach nicht richtig wachsen wollen, den Radischen.
Jedesmal wenn ich sie aussäe habe ich massenhaft Blätter aber keine Knollen?
Wenn ich mir Bilder in Sendungen oder Gartenzeitschriften ansehe schaut immer ein Stück der roten Knolle aus dem Boden also kann es sein das ich die Samen zu tief setzte oder was mache ich falsch?
Vorziehen habe ich auch schon versucht aber sie vergeilen dann und wie ich gelesen habe kann man sie doch schon ab März/April draußen aussäen oder?
Was ich definitiv nicht gemacht habe ist sie zu eng gesetzt.
Bitte helft mir möchte dieses Jahr auch mal Radischen auf dem Balkon haben.
Hallo
Boden überdüngt ? Es schießt alles ins Kraut! Komposterde für Gemüßegarten nehmen. Keine Billig-Pflanzerde. Feucht halten. Radieschen mögens nicht zu warm, dann haben sie keine Lust mehr, Knollen zu bilden. So früh wie möglich säen. Z.B. Vorkultur für Salatbeet.
Jetzt waren meine Radischen so schön gewachsen und als hier letzte Woche 3 Tage Regen und kühler war sind sie wieder ins Kraut geschossen.
Hoffe sie werden trotzdem noch was?
Bin schon am überlegen ob ich einfach ein paar Blätter abmache damit die Karft wieder in die Wurzelbildung geht aber ich weiß nicht ob Ihnen das bekommt?