Tubi
Foren-Urgestein
Ja!!!
Wie hübsch! Hast Du eine Bezugsadresse?
Ja!!!
Was heißt sortieren? Alle anderen wieder ausbuddeln?. Ist es da nicht einfacher mit Samen und sie nachher nach Farben sortieren?
Gärtnerei Büscher in Gelsenkirchen.Ja!!!
Wie hübsch! Hast Du eine Bezugsadresse?
Hab Dir die Daten grad per Email gesendet.
Die sind doch sowieso in Töpfen für den Verkauf.Was heißt sortieren? Alle anderen wieder ausbuddeln?
Vielleicht sollten wir die Elfenspiegeldiskussion woanders fortführen. Habe gerade gesehen, sind in Pyros Balkongarten.
Willkommen im Forum!Hallo zusammen!! Ich bin in dem Forum gelandet und suche Ideen/Inspirationen, um meinen Balkon winterfest zu machen und ihn nicht ganz so leblos erscheinen zu lassen..
Ich würde mich um Vorschläge eurerseits sehr freuen..
Soll ich mich vorstellen, wollt ihr euch vorstellen oder gibt es irgendwelche Regeln die ich befolgen muss?
Das wird nix mit den Samen...ich finde nirgendwo etwas, das auch nur entfernt wie Samen aussieht, sorry @TubiKann ich machen
Ich habe seit 3 Jahren botanische Krokusse in den Oleanderkübeln, das klappt ganz gut.Wildtulpen habe ich jetzt zum ersten Mal, vielleicht sind die kooperativer für den Kasten.
Ich habe seit 3 Jahren botanische Krokusse in den Oleanderkübeln, das klappt ganz gut.
Sieht halt im Spätfrühling nicht so attraktiv aus, wenn das Laub gelb wird.
Ist es wirklich zu eng oder haben sie zu wenig Sonne? Lichtmangel ist der Grund, warum sie bei mir nach Einziehen zu klein sind für noch mal blühen.Nur stehen die Iris und Krokuszwiebeln dann so eng, dass ihnen Erde/Energie nicht reichen, um wieder neu fürs nächste Jahr sich vollzusaugen. Die Iriszwiebeln waren nur noch leere Hüllen, mit den Krokussen habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
fällt mir auch schwer, aber ich denke, das ist der Normalfall, denn sonst würden die Händler nicht jedes Jahr so viele verkaufen.Zwiebeln als "Einmalware" zu sehen
Wohl dem, der einen toten Winkel hat. Bei mir ist das der Schattenbalkon - die Gerümpelkammer. Wohl fühle ich mich damit aber nicht. Mal schauen, wie ich es dieses Jahr mache.die Zwiebelkästen versinken dann bis zum nächsten Herbst im toten Winkel.
Kann ich verstehen. Alles, was wieder kommen kann oder noch wächst, kann man doch nicht einfach wegwerfen. Deswegen habe ich hier u. A. Tausende von Grünlilienablegern herumstehen und weiß nicht, wohin mit dem Unkraut. Aber es wird besser. Umdenken braucht Zeit.Zwiebeln als "Einmalware" zu sehen und mir nur zu überlegen, dass Blumensträuße, im Februar gekauft, teurer wären, als das, was ich jährlich für Zwiebeln ausgebe, fällt mir nicht immer ganz leicht.
Der Krokuskasten hängt mit an der sonnigsten Ecke meines Westbalkons und wurde auch nicht in den dunklen Winkel verbannt - da ist nur irgendwann der Kaninchendraht locker geworden und das wühlfreudige Hörnchen hat mir Krokuszwiebeln gegen Erdnussschalen ausgetauscht.Ist es wirklich zu eng oder haben sie zu wenig Sonne? Lichtmangel ist der Grund, warum sie bei mir nach Einziehen zu klein sind für noch mal blühen.
Der Name der gemischten Wildtulpen ist leider durch die niederländisch-deutschen Übersetzungen und dadurch, dass ich die kleinen Zwiebelchen lose beim Händler gekauft habe (in eine unbeschriftete Papiertüte abgefüllt) verloren gegangen.fällt mir auch schwer, aber ich denke, das ist der Normalfall, denn sonst würden die Händler nicht jedes Jahr so viele verkaufen.
Übrigens ist "botanischer Krokus" recht vage, gibt ja viele Arten. Crocus tommasianus sollte gut zurecht kommen mit weniger Licht als andere. Ich habe sehr viele Zwiebelknollen von 'Ruby Giant' heuer von den voriges Jahr gekauften, bin neugierig wie viele davon groß genug sind zum Blühen. "Wildtulpen" sagt auch nichts über Blühfreudigkeit aus - welche hast Du denn gekauft?
Eine Mischung also, dann wird sicher was Blühfreudigies dabei sein. Mal sehen, welche Bilder wir zu sehen bekommen von Dir im FrühlingDer Name der gemischten Wildtulpen ist leider durch die niederländisch-deutschen Übersetzungen und dadurch, dass ich die kleinen Zwiebelchen lose beim Händler gekauft habe (in eine unbeschriftete Papiertüte abgefüllt) verloren gegangen.
Ja, vermutlich hatte es keine anderen Zahlungsmittel als Erdnussschalen.das wühlfreudige Hörnchen hat mir Krokuszwiebeln gegen Erdnussschalen ausgetauscht.
Ja, vermutlich hatte es keine anderen Zahlungsmittel als Erdnussschalen.
Warum lese ich immer nur InternatkleeInkarnatklee
Bin überrascht, dass das so schnell ging. Offenbar ist die Post doch besser als ihr Ruf.der Umschlag ist angekommen.
Ich habe hier auch Pepino Stecklinge auf der Fensterbank stehen. Die habe ich für meine Freundin gemacht.Von meiner Pepino habe ich jetzt 5 Stecklinge geschnitten und ins Wasser gestellt.
Irgendwann triffst Du sicher einen, der Deine Frage beantworten kann, Du darfst sie nur nicht vergessen .. ..Für Hainbuche waren mir die Blätter zu länglich, außerdem habe ich noch nie erlebt, dass Hainbuche so eine tolle Blattfärbung entwickelt. In einem botanischen Garten würde ich aber immer mit einem Exoten oder einer Rarität rechnen.
.. .. am Montag waren sie alle schwer beschäftigt, dazu in einer ganz anderen Ecke. Ich werde wohl noch etwas brauchen, bis ich die beiden Bäume mit Namen ansprechen kann.