Ich hatte doch Fotos versprochen, also begleitet mich doch einmal auf meinen Balkon. Es ist früh am Morgen, noch vor 7.00 Uhr und das Viertel schläft an diesem Sonntag Morgen - nur die Vögel waren schon gegen 4.00 Uhr munter.
Rechts von der Tür steht als erstes die Ananastomate, hinter ihr wächst die Kletterhortensie, die auch ein paar kleine Blüten hat:
Unten in der schattigen Ecke hinter der Betonwand wächst der Kerbel, oben drüber hängt der Kasten mit dem frisch gepflanzten Elfenspiegel:
Im Nachbarkasten blüht der Schnittlauch.
An der Wand gegenüber hängt seit vielen Jahren die schmiedeeiserne Halbampel meiner Großeltern, in der sich die Hauswurze wohlfühlen. Inzwischen sind sie so festgewurzelt, dass das Eichhörnchen nicht mehr sein Winterspiel Semperviven-drehen spielen konnte und sie tatsächlich den Winter überlebt haben. Die Muschelkette, die ich von
@Billabong habe, habe ich jetzt mal sehr bewusst gegossen. Ich hoffe, dass die kleinen Hauswurzröschen doch wieder munererer aussehen.
Auf dem Boden steht ein Topf mit der neuen Pepino
(Das Bild mit allen anderen Kräutertöpfen von zwei Sorten Minze, Liebstöckel, Lorbeer und meinen gerade losrankenden Feuerbohnen ist leider zu verwackelt und jetzt brät unser Zentralgestirn wieder auf den Balkon.)
Die Anmore Treasure blüht, fruchtet und wuchert:
Auch Tubis Streifenzipfel wächst gut, seltsamerweise hat sie so gut wie keine Geiztriebe.
Damit sind wir einmal rum im Kreis, die Streifenzipfel steht links von meiner Balkontür.
Hinter den Tomaten, direkt unterm Wohnzimmerfenster steht noch ein Ersatzkasten, in dem mein selbst gesäter Elfenspiegel wächst - wenn das denn wrklich welcher ist und mir nicht Spatzen und Co wieder Vogelmiere angeschleppt haben.