Meinen Balkon gibt es natürlich auch noch. Immer noch gibt es reife Snackpaprika, und besonders die Streifenzipfel wollen es noch einmal wissen und haben drei Blütengruppen. Die Pflanzen selbst bekommen keinen Schönheitspreis mehr, aber sie verhindern, dass es zu winterlich wirkt.
Tapfer blühen Hornveilchen und die letzten Sommerreste, eine Kartoffelblume und die letzte Minipetunie gegen das Novembergrau an.
Damit es im nächsten Frühjahr wieder neue Blüten gibt, habe ich heute Blumenzwiebeln verteilt.
(Ewig lange schon vorgehabt, irgendwas war immer. Jetzt habe ich mir die Kisten hochgestellt, die Zwiebeln in die alte Erde verbuddelt, Kästen an ihren Platz geräumt und dann erst gewässert, so hatte ich nie zu schwer zu heben.)
Damit ich im Frühjahr den Überblick nicht verliere:
Im "Iriskasten" sind 27 blaue Iris und 15 kleine Narzissen vergraben, die 3 überzähligen Iris landeten im Hornveilchenkasten ganz links.
5 weitere Narzissen sind mittig im Lauch-Kräuterkasten vergraben, die restlichen 10 Narzissen im Topf der Schololadenblume, die nicht geblüht hat.
Im schmalen Krokuskasten sind 30 gemischte Krokusse vergraben.
Das war es dieses Jahr, und das reicht auch.