Manchmal hat man Glück. Wir wollten heute Nachmittag das schöne Wetter nutzen und in den oberen Garten hochfahren - da hätte ich auch endlich für den Linserich und für Rosabel den Wasserdost-Samen ernten können. Und was ist? Wir kommen gar nicht hin, die Straße wird neu geteert. (Gut, mit einem riesigen Umweg wären wir hingekommen, aber soviel Fahrerei für zwei Stündchen Gartenarbeit?)
Vor unserem Garten ist die Asphaltdecke schon neu gemacht worden, aber ab dem Grundstück zwei Häuser über unserem Garten war halt der neue Bauabschnitt. Vor gut einem Jahr wurde die Baustelle eingemessen, und weil man ja unbedingt noch auf beiden Seiten einen Gehweg bauen musste, hat unsere sehr alte Weißdornhecke arg gelitten - obwohl der Chef der Baufirma uns versprochen hatte, persönlich drauf aufzupassen. Immerhin war das ein alter Schulfreund meines Bruders.
Nun ja, wir sind also umgedreht und haben uns gefreut, dass es ja auch noch den Hausgarten gibt. So hat mein Vater dort gejätet und ich habe die alten Pfingstrosenblätter und den Phlox runtergeschnitten. Ich merke nämlich, dass das besser geht, als ganz im Erdboden zu wühlen. So hatten wir einen schönen, sonnigen Nachmittag im Garten mit einem Stück Kuchen zum Abschluss. Was will man mehr?