Ich habe jetzt mal eine Runde auf meinem Balkon gewerkelt. Dabei habe ich jetzt auch zu Pfingsten die Ostereier aus der Kletterhortensie genommen. Ich dachte, ich hätte 10 Stück aufgehängt, kann jetzt aber nur 9 finden. Wer also auf dem Bild von der Kletterhortensie ein hängendes Ei sieht, der sage mir bitte, wo.
Ich hatte das nur bei Maria auf dem Balkon erzählt: Einer meiner so mühsam erworbenen Elfenspiegel ist eingegangen. Ich habe nicht herausbekommen, was er hatte. Er ließ alles hängen, als hätte er kein Wasser bekommen, dabei war der Wurzelballen feucht und er steckte im Kasten mit allen anderen, fröhlich wachsenden Pflanzen. Vielleicht hat sich die dicke Taube einmal zu häufig draufgesetzt.
Ich bin da richtig froh, dass ich heute auf dem Markt noch einen Ersatz bekommen habe - allerdings nicht mehr reinen weißen Elfenspiegel, sondern roter und weißer gemischt. Das Rot passt aber zu den Minipetunien, ist also in Ordnung.
Alle Tomaten wurden jetzt so gebunden, dass mir hoffendlich dieses Jahr nicht wieder ein Haupttrieb unterm Gewicht der Pflanze runterrutscht und abknickt (und dann von einer unaufmerksamen Pyromella auch noch durchgeschnitten werden könnte, weil ja etwas mit dem Verlauf garantiert ein seltsamer Seitentrieb sein muss....
).
Die Englische Minze habe ich aus ihrem Topf genommen, den inneren Part, der vertrocknet war, rausgenommen und die eifrig wachsenden Außenbereiche wieder so eingetopft, dass sie jetzt mittig sind und wieder Platz haben, nach außen zu wuchern.
Danach gab es eine große Fotorunde. Habe ich euch eigendlich schon meine Keimlinge vorgestellt?
Bohnenkraut, Zitronenbasilikum, normales Basilikum und die Feuerbohnen. Das Vanillebasilikum ist ja schon etwas größer.
Das Bohnenkraut keimt im Lauchkasten.
Im Zimmer unter der Pflanzlampe steht noch ein kleiner Rest Vanillebasilikum und noch einmal normales genoveser Basilikum und ein Zitronenbasilikum, weil ich irgendwie befürchtet hatte, das beides draußen nicht keimen würde. Das Genoveser Basilikum ist eine Saatscheibe, da habe ich bein Saatgutkauf nicht aufgepasst, das wäre unnötig gewesen.
Snackpapika, Ananaskirsche, Kerbel und die Hauswurze habe ich natürlich auch noch - das dürfte dann aber die komplette Belegschaft des Urwalds sein.
Und,
@Baby Hübner , bevor du wieder fragst, es ist ein Elefant im Urwald aufgetaucht. Findest du ihn? Alle anderen dürfen natürlich auch suchen.