Wurzelelfe, dürfen deine Zwei etwa mal zu den Großeltern?
Ich hänge schon wieder mit dem Bilder zeigen furchtbar hinterher. Heute regnet es und ich habe Zeit, beste Gelegenheit, auch das mal nachzuholen.
Als ich letztes Wochenende bei meinem Vater war, lag dort noch reichlich Schnee, auch wenn er meinte, dass ich den schönsten Zustand, am Donnerstag davor, verpasst hätte. An dem Donnerstag war sogar Münster Innenstadt kurz weiß gewesen, aber wie das mit unserem Flachlandstädtchen ist: Erst gibt es Suppe auf den Straßen und dann ist der Schnee ganz fix wieder weg.
Als mein Vater und ich im oberen Garten gucken waren, war es noch dazu nebelig, eine ganz eigene Stimmung.
Der Nachbar hat noch mehr von den Fichten gefällt, die sein Vater uns mit "die werden nicht hoch, die ernte ich als Weihnachtsbäume und verkaufe sie" direkt an die Grundstücksgrenze gepflanzt hatte. Nach Osten (untere Grundstückskannte) zu haben unsere Beerensträucher dadurch endlich wieder Licht. Nach Norden, wo sie uns keinen Schatten gemacht haben, fehlt jetzt der Sicht- und Windschutz, aber auch die hohen Baume, die jedes bischen Wasser aus dem unteren Gemüsebeet gezogen hatten, dafür das Beet mit dichtem Wurzelgeflecht zuwucherten.
Mein Vater hat vor ein paar Jahren das untere Gemüsebeet aufgegeben, jetzt überlegt er, ob er die Willdhecke einfach weiter verlängert.
Anhang anzeigen 612074Anhang anzeigen 612075
Anhang anzeigen 612076Anhang anzeigen 612078
Anhang anzeigen 612079Anhang anzeigen 612080