Wünsche dir noch ein schönes, fröhliches, samtiges neues Jahr, liebe Pyro ♥, und danke für deine Blümchen! Bin ganz platt, was der botanische Garten da schon zu bieten hat! Münster liegt zweifellos im Weinbaugebiet, nur dass es noch keinem aufgefallen ist ... könnten die nicht ihre trübsinnigen Maisfelder mal ein bisschen durch Reben auflockern?!
(Hast du die Bilder vom botanischen Garten eigentlich alle gleichzeitig gepostet, oder das Post nachträglich verändert? Ich hab nämlich beim ersten Anschauen gestern längst nicht so viele Bilder gesehen wie heute! Plötzlich waren da mindestens 6 neue - ? Frage mich, ob nicht gleich alles angezeigt wurde.)
Tja, so sehr ich mich auf den Frühling freue: erst müssen noch ein paar Schüppen Schnee her, sonst ist das nicht normal und die Pflanzen finden das auch nicht toll. Meine neuen japanischen Quitten wollen ebenfalls schon in Blüten ausbrechen, und ich bin ja auch mächtig gespannt, welche Farbe die dann haben, aber erst sollen sie mal noch Ruhe geben, ist noch zu früh! Erfrorene Obstblüten sind so deprimierend ...
Diese weißen Gebilde auf deinem ich glaube Bild 14, sind das Pilze auf einem bemoosten Baumstamm? Die sehen sooo klasse aus! Aber Pilze im Januar?