Lycell
Mitglied
Ich habe in einen dünnen Bambusstab vorne einen kleinen Haken reingeschraubt - dieser verlängerte Arm erspart mir oft die Leiter, wenn es nur darum geht, einen Pflanzenteil zu führen.
Klingt verlockend. Mein Problem ist, dass ich zur Miete wohne und eigendlich gar nicht in die Wände bohren soll. Nachdem ich die Spuren meiner Vormieter bewundert habe, hatte ich kein schlechtes Gewissen, zwei Haken für die Spannleinen zu setzen. (Zwei weitere Haken konnte ich doch wirklich aus Altbeständen nutzen, die saßen schon über der Tür.) Aber ein ganzes Rollensystem zu fixieren, erfordert doch einiges an Bohrungen, oder habe ich da jetzt falsche Vorstellungen? In die Decke kann ich übrigens wirklich nicht bohren. Zum einen ist das Beton, zum anderen frisch vom Vermieter gestrichen. Das gäbe wohl Ärger, wenn er das mitbekäme.
Ich überlege eher, mir aus festem Draht eine Art lange Häkelnadel zu biegen, mit der ich wenigstens alles, was eigendlich sich selbst winden sollte, wieder hochführen kann. Dann müsste ich vorne wahrscheinlich kaum klettern, und hinten empfinde ich es nicht so schlimm.
Ich kann mir schlecht vorstellen, wie so eine große Häkelnadel aussehen soll. Bin gespannt!
Melde, bei uns auch.
Ich fahr jetzt los, mal sehen wie's bei dir ausschaut
Hier ist es auch schwül und zum Glück darf ich auf dem Sofa liegen, bin ja krank.
Beim letzten Post links unten ist das eine Quitte?
Und rechts unten Zitrus?
Ich liebe Rosen in jeder Art. Zauberhafte Bilder.
Beim letzten Post links unten ist das eine Quitte?
Und rechts unten Zitrus?
Außer Eichhörnchen kommen auch noch viele gefiederte Freunde, besonders die Spechte und Eichelhäher, und helfen mit, dass die Nussernte nicht zu groß wird.
Dabei wird ihnen die Haselnussernte schon komplett gelassen. (In unserer Familie häufen sich die Haselnussallergiker.)