Pyromella
Foren-Urgestein
Ich versuche es. Immerhin fahre ich das Wochenende auch noch zu meinem Vater - ich will aber erst am Samstag hin.
Genau. :grins: Aber so macht man es heutzutage doch häufig, wobei der "Kniff" ja auch nicht neu ist... wenn man bedenkt, wo z.B. Winnetou gedreht wurde... :grins:So schön ist Wuppertal - dass man die Bilder dafür in Münster machen muss. :grins:
An den vorderen (südlichen) Stützen sollen heuer aber trotzdem Tomaten klettern: Die italienische Sorte "a Grappoli d' Inverno".
Ihr wird nachgesagt, dass sie zwei Meter hoch wird und kleine Naschtomaten in Fruchtständen ähnlich Weintrauben anbietet.
Ich habe sie heute eingepflanzt.
Da ich etliche Pflanzen angezogen habe, könnte ich Dir gerne welche "abzweigen" für den Fall, Du bist bereit, Deinen Pflanzplan noch einmal zu ändern.
Genau. :grins: Aber so macht man es heutzutage doch häufig, wobei der "Kniff" ja auch nicht neu ist... wenn man bedenkt, wo z.B. Winnetou gedreht wurde... :grins:
Schön, dass du endlich deine Susannen hast, Pyrochen! :grins: Ich hab bei allen, die ich letzthin in den Gartencentern sah, "Habenwollen"-Blicke verschossen, mich aber doch zusammengerissen und mich an meine Anzuchten erinnert, die zwar noch sehr klein sind, aber wenn die nichts werden, wird's eben nichts und dann muss es doch mal einen susannenfreien Sommer geben. Hab mir 9 Prunkbohnen zum Ranken gesät, die treiben enorm und müssen die nächsten Tage ins Freie.
Ich warte auch noch wie du die Nacht auf Freitag ab, obwohl mein Wettermelder seine zunächst lausige Vorhersage schon gestern korrigiert hat ... hoffentlich zu recht, sonst käme noch ganz gemeine Schlepperei auf mich zu.
(Was du alles auf deinem Fahrrad unterbringst! :d, Respekt!)
Deine Inventur zeigt doch eine ganze Menge. Das glaubt dir keiner, dass das nur 5qm sind. Damit kann man fast schon einen kleinen Garten füllen. Ich wünsche dir, dass alles richtig, richtig gut wächst und du deinen Dschungel bekommst.
Aber wenn die Pflanzen jetzt in doch mehr Erde als vorher stehen, dann fahre ich morgen mit besserem Gewissen über Pfingsten zu meinem Vater.
Gerade wurden zum Spargel noch Erdbeeren geordert - manchmal frage ich mich, ob mein Vater dran denkt, dass ich per Bahn komme und alles in einen Rucksack packen muss.
Rosabel, steh lieber wieder auf und setz dich gemütlich unter die Blumen.
Ich bewundere auch die Wurze. Damit habe ich weder im Freien, noch in Ampeln Glück.
Das ist wirklich ein toller Balkon, liebe Pyro. Deine Tomaten machen mich etwas neidisch, wenn ich ehrlich bin.
Wie hoch ist denn dein Balkon, passt das, bis die auch alle groß werden?