Endlich bin ich mal wieder zur großen Fotorunde über meinen Balkon gekommen - ganz große Übersichten gibt es noch nicht, da steht noch zu viel Krusch rum.
Ich fang mal mit den Tomaten an:
Bei Balkonstar färbt sich die erste Frucht
Black Cherry misst jetzt 1,35m (Erde zu Triebspitze) und sie blüht.
Vor dem Foto habe ich erst mal gründlich ausgegeizt, mehr als zweitriebig soll sie nicht wachsen.
Blush ist inzwischen 70cm hoch. Das dies mal mein Sorgenkind war, sieht man nicht mehr.
Die Green Cherry ist 66cm hoch.
Die Himbeerrose hat mir ja schon drei reife Früchte beschehrt und blüht jetzt eifrig weiter. Ich hoffe, dass sie sich zwischen all den Blumen wohlfühlt.
Der Early Joe, meine ehemalige Wintertomate, ist nach vorne in den Kasten gezogen, direkt zur Petersilie. Endlich treibt auch er wieder neue Knospen.
Bei den Kästen habe ich jetzt endlich Petersilie und alle Lauchartigen getrennt, und überall Blumen zwischen gesetzt. Mir gefällt diese Mischung aus Minipetunien, Elfenspiegel und Männertreu jedenfalls gut.
Die Susannentöpfe stehen zum Ranken parat, aber noch müssen sich die Pflanzen erst wieder an den Stab gewöhnen. Den zweifarbigen Topf, in dem ich die Winde zur Zeit auch nicht sehe, sollte ich vielleicht aus dem Schatten der Balkonbrüstung rausstellen, bis die Pflanzen hoch genug sind, dass sie drüberschauen können.
Die Kletterhortensie ist schon über ihre Hauptblüte hinweg, aber etwas blüht sie noch.
Sonst gibt es noch meine alten Kräutertöpfe mit Liebstöckel und Minze und - ja ich war heute auf dem Markt und ich bin unbelehrbar: Es gibt neue Semperviven in meiner ererbten Halbampel. Die Pflanzen vom Vorjahr haben ja das Hörnchenspiel "Sempervivenwurzeln müssen nach oben ragen" im Winter nicht überlebt.
Einer der Übeltäter saß übrigens mal wieder gegenüber in der Fichte. Aber die Rasselbande scheint inzwischen andere Beschäftigung zu finden. Ich erwarte sie also erst wieder richtig im Herbst zurück, obwohl natürlich mehrmals täglich durch die Hortensie geflitzt werden muss. Immerhin wird zur Zeit nicht gebuddelt und nur wenig genagt.