Na ja gibt ja noch viele andere Sorten nicht nur Hauswurze
Lycell hat gerade eine Steinrose ergattert, die mag es auch vollsonnig mit wenig Wasser, winterharte Mittagsblumen u.v.a.
Kräuter sind auch dabei wie Thymian, Salbei usw. gibt da ja wunderschöne Sorten an Steinpflanzen ohne das es eintönig wird und die Insekten mögen ja gerade die kleinen Blüten.
Natürlich würde ich solange es geht und noch etwas Wasser vorhanden ist auch anderes pflanzen, den Teich behalten usw. aber bei einem so großen Grundstück kann man ja in einen großen Teil auf "Wassersparende Pflanzen" gehen, so habt ihr mehr über für die die mehr Nass brauchen![]()
Ähm - was meinst du, was wir seit Jahren machen? Das ist ein fließender Prozess, aber was neu kommt, muss mit dem wenigen Wasser klarkommen. Trotzdem werden wir, so lange es geht, den Gemüseanbau, Beerensträucher und Obstbäume und wenn irgend möglich auch den Teich halten.
Pyro, habt ihr schon über einen Kiesgarten mit Marmor Statuetten nachgedacht?
Eine malerische Ästhetik und das gießen fällt weg. Um Insektenstiche muss man sich auch nicht mehr Sorgen.
Wenn ich nicht schon im geschriebenden Text das Grinsen in deinem Gesicht sehen würde...
Ich mag ja den klassischen Gartenzwerg![]()
Ich nicht. Ich bevorzuge unseren schrägen Vogel, Löwen und seltsame Phantasiegestallten, die wir der Töpferwerkstatt meiner Mutter verdanken.