Klar bekommst du neues Saatgut, Knofi.
Jetzt noch nachsäen ist zu spät, oder möchtest du noch? Dann würde ich dir noch mal weiteres Saatgut schicken. Wenn du dich heute noch entscheidest, dann kann ich sie morgen früh auf den Weg schicken, bevor ich zur Familienfeier fahre.
Hast du denn mit den Samen etwas anderes gemacht, als mit den anderen Tomatensamen? Können sie mal zu warm geworden sein?
Die nächste Nacht wird kalt, da hole ich die Pflanzen auf jeden Fall noch mal rein. Ich schwanke dann noch, was ich am Wochenende tu. Von Freitag auf Samstag ist es grenzwertig, über Tag aber sehr warm. Zum Rein- und Raustragen bin ich nicht da.
Was würdet ihr mir raten? Tubis Unglück mit ihren erfrorenen Tomaten macht mich wieder etwas ängstlicher, ich will meine großen Pflanzen nicht verlieren. Aber drei warme Tage hinter der Scheibe?
Und nein, ich kann nicht mal eben jemanden beauftragen. Meine neue Nachbarin ist zwar supernett, aber ich habe keine Zeit mehr, sie zu fragen, bevor ich morgen früh nach Halle fahre. (Der Neffe wird gefirmt.)