Projekt Päppelpflänzchen

Ich bin vohin extra mal zum Schlecker gefahren und wollte mir das Drama mal anschauen...

Leider konnte ich von den Pflanzen dort keine wirklich gebrauchen..Sie waren in ihren Karton's aber sahen zumindest noch relativ frisch aus

• Huhu,

ich bin seit heute auch Päppel-Ziehmama:D.

War gerade beim hiesigen Discounter einkaufen und an der Kasse stand doch tatsächlich ein großer Rollwagen mit ausrangierten Pelargonien, von denen alle Kunden was mitnehmen durften. Laut Kassiererin wurden sie verschenkt, da sie es zu schade finden würden, alle wegzuschmeissen. Tja, so kann`s auch gehen:pa:.

Hier sind meine neuen Babys:

Pelargonien.webp

Zwar knochentrocken, aber sie geniessen jetzt gerade ein schönes Wasserbad, danach werden sie in Pötte gepflanzt.

Liebe Grüße
    Sara

Huhu,

ich bin seit heute auch Päppel-Ziehmama:D.

War gerade beim hiesigen Discounter einkaufen und an der Kasse stand doch tatsächlich ein großer Rollwagen mit ausrangierten Pelargonien, von denen alle Kunden was mitnehmen durften. Laut Kassiererin wurden sie verschenkt, da sie es zu schade finden würden, alle wegzuschmeissen. Tja, so kann`s auch gehen:pa:.

Hier sind meine neuen Babys:

Anhang anzeigen 94746

Zwar knochentrocken, aber sie geniessen jetzt gerade ein schönes Wasserbad, danach werden sie in Pötte gepflanzt.

Liebe Grüße
    Sara

Na da muss ich jetzt aber mal sagen ,das ich schon definitiv schlimmere gesehen habe :-) Dennoch werden sie dich bestimmt mit einer tollen Blütenpracht erfreuen

• Stimmt, so schlecht sehen sie gar nicht aus, das habe ich mir auch gedacht. Umso überraschter war ich, dass sie verschenkt wurden.

Ja, auf die Blütenpracht freue ich mich auch schon:o.

• Mensch Sara, bei uns verlangen sie vor so "Hungerhaken" mindestens 1-2 Euronen...:d

aber ist doch klasse, dass sie bei Euch verschenkt wurden...:)

Ich habe für ein paar Wochen bei ...... gearbeitet, das ist so das die alle Pflanzen die nicht verkauft werden und auch wenn sie vertrocknen abschreiben können, d.h jede Pflanze wird dem Geschäft wieder gutgeschrieben.

Deshalb bekommt man die Anweisung als Verkäuferin sich nicht mit gießen aufzuhalten UND sie doch bitte EXTRA vertrocknen zu lassen damit die Bestände immer frisch sind!!!
    Krass aber den Läden geht es ausschließlich um Gewinn!

• Huhu seid heute Nachmittag bin ich auch besitzerin zweier Päppelpflänzchen die mir mein Göttergatte von einen Drogeriemarkt mitgebracht hat. Eine rote Astilbe únd eine gelbe Engelstrompete.
    Die Engelstrompete sieht noch ganz annehmbar aus und die Astilbe dafür angeschlagen. Nun werden sie erstmal in ein größeres Gefäss gepflanzt und gehegt und gepflegt

Leute - ich freu mich :cool:
    ...darüber, dass ihr es mir gleichmacht.
    Jetzt oder auch schon vorher!

Meine Rose regt sich (noch) nicht.
    Ich gebe aber (noch) nicht auf...

Geduldige Grüße
    Phila

Und vor zwei Jahren standen im einem Grossmarkt mehrere völlig verdurstete und vertrocknete kleine Fächerahorne und schrien mich regelrecht an, sie doch mitzunehmen.

Mittlerweile ist aus dem Kleinen ein kräftiger Ahorn geworden, der mir sehr viel Freude bereitet.
    :)

Also mit Hungerhaken schauts dieses Jahr bei uns schlecht aus.
    Verschenkt wird gar nix, und selbst die Pflanzerl, die schon ziemlich schlecht ausschaun, kosten immer noch ein Heidengeld...

Aber dafür gehts meinem Ahorn prächtig.

Zuletzt bearbeitet:
    Auch ich habe kürzlich von einer Verkäuferin bei SCH*** drei im Sterben liegende Pflänzchen (Astilbe, Sonnenbraut und Pampasgras) in gelben Kartons geschenkt bekommen. Sie konnten schon seit etlichen Tagen nicht mehr gegossen worden sein (auch in dem Fall wurde das Gießverbot offenbar befolgt) und standen zum Wegwerfen bereit. Zu Hause angekommen, hab ich die Töpfe sofort getaucht. Die Astilbe, die am schlimmsten aussah und der ich daher die geringsten Überlebenschancen eingeräumt hatte, hat sich inzwischen wider Erwarten prächtig entwickelt! Die beiden anderen mickern allerdings vor sich hin. Mal sehen, ob die noch was werden. Schon übel. Aber Pflanzen haben eben keine Lobby...
    In unserem Gartencenter sieht das allerdings kaum besser aus. Einige Töpfe stehen da knochentrocken, während andere vor Nässe triefen. Etliche der angebotenen Rosen sind darüber hinaus von Blattläusen befallen. Das scheint aber auch vom Preis abzuhängen. Je weniger die Pflanze wert ist, desto stiefmütterlicher wird sie behandelt.

• Zurück
    Oben Unten