Hi,
Ich finde deine Projekte echt cool, aber mich würde interessieren, läßt Du sie wenn's gelingt stehen, oder kommen die weg und neues wird erschaffen?
Ich frage nur, weil es doch auch eine Platzfrage ist.
Ich hab's leider erst grad entdeckt....
Ich habe vor Jahren mal ein ähnliches Projekt, allerdings dienstlich erstellt und auf einem Sockel aus Holz (glaub 15 cm hoch ),
darin 3 cm feuchten Sand grob modelliert, mit Zelluphan überspannt und mit Gips ausgegossen, nachgefeilt, Kabel wurden durch seitlich aufgeschnittene Strohhalme gesteckt und später mit Moos überdeckt, usw.
Styropor kannst wunderbar mit Montagesprüher (Letra....) bearbeiten, der Sand bleibt kleben und Leitungen kannst so auch befestigen. Ich benutze sehr viel den transparenten Silikonkleber (Aquaristik und Baumarkt) der ist auch leicht modellierbar.
Nicht lachen, aber gesammelte Kerzen auflösen und Fäche damit auskippen und Sand drauf, gut schütteln... Ich hab das als Kind gebraucht, weil es außer Kartoffeln nix anderes gab.
Metalligfarben hab ich kürzlich gekauft, kriegst auch im Baumarkt, Hobbyladen ect... Die gibt's auch aus der Sprühflasche.
Dieses Prinzip Sand Folie und ausgießen um Berge, oder diese Mondlandschaften zu erstellen funktioniert auch recht gut, wenn Du Eimer mit f. Sand, Folie und Gibs benutzt. Das aushärten und in Form feilen.
Anders - kannst auch größere Kiessteine (keine Steinchen) aus der Kiesbaggerei besorgen und die zu einem Gebirge formen, in dem Du Gibs dazwischen gießt. Aber auch immer Folie drunter und einen Rahmen, damit Gibs nicht zerlaufen kann. Wenn das Gebirgsteil fertig ist, auf einer Zeitung oder.... Stellen und in gewünschter Farbe Ansprüchen.
Ich werde sehn wies weiter geht.....
Liebe Grüße
Mo