Projekt Gierschgarten>Familiengarten

DSCN3623.JPG Hechtkraut

DSCN3634.JPG Präriebeet

DSCN3635.JPG "Gardener's Delight" DSCN3636.JPG Gardener's Grief

DSCN3645.JPG Schoko-Zucchini-Kuchen zum Piratengeburtstag

• Die sind ja zum Knuddeln! :love: (Mathilda geht aber nicht, so heißt meine Spinne im Bad!)

(Die Kinder behaupten, sie könnten sie auseinanderhalten.)

Ich auch. Die mit der Pfote im Napf und dem etwas unentschlossenen Blick ist Hilde. Die in der Mitte mit der leichten Randale im Blick ist Carlotta, und Mathilda ganz rechts schaut aufmerksam-interessiert und mit einem Hauch Missbilligung, was Hilde wohl plant und ob überhaupt was und wann sie aus dem Napf zu steigen gedenkt.

Ist doch ganz einfach!

:LOL:

• Jetzt sitzen sie schon gemeinsam auf der Stange:

IMG_20211120_225715 - Kopie.jpg

... und wundern sich, wer oder was sie da mitten in der Nacht anblitzt.

Ich bin ganz froh, dass die "Vergesellschaftung" gut geklappt zu haben scheint. Der hühnererfahrene Nachbar hatte gewarnt und ganz plastisch geschildert: "Wenn man das nicht behutsam macht, hacken die Großen den Kleinen das Gehirn raus." Noch leben alle ...

Hm, eigentlich hacken die sich nur, wenn sie unter Stress stehen, zB bei Platzmangel. Deine sehen aber zufrieden aus und Gedränge gibt's da ja nicht. Sollte also weiterhin gutgehen! :)

• Wäre eine runde Stange nicht angenehmer für die Füßchen?
    Muss aber zugegeben, dass ich keine Ahnung von Hühnern habe, nur von Papageien.
    Goldig aussehen tun sie aber :love:

Weitere Spielgeräte werden umfunktioniert:
    IMG_20211127_111926.jpg

Ich hoffe, die Geflügelpest lässt in unserem Kreis noch etwas auf sich warten, denn das Wetter in den nächsten Tagen ist nicht sehr Weiterbau-freundlich angesagt.

Lecker, Spaghetti:
    IMG_20211127_115653.jpg

Zu so einem Anblick hat es bisher hier noch nicht gereicht, nichtmal für 10 Minuten! o_O

Hihi, deine Hühner essen Spaghetti und glauben vermutlich, es wären neuartige weiße Würmer? (Schön sehen sie aus, die Tucktucks! Und noch immer alle Federn dran. (y) Dann bleibt das auch so.)

Geflügelpest ist wirklich ein Elend. Hier in OWL sind's bisher zwar erst 3 einzelne Fälle. Dafür sind aber schon tausende Tiere vorsorglich getötet worden, weil sie sich angesteckt haben könnten. Da ich kein Geflügelhalter bin, kann ich mir dazu keinen Kommentar erlauben. Aber ich wünsch deinen schönen Hühnchen ein langes, zufriedenes Hühnerleben.

• Zurück
    Oben Unten