C
carolina65
Guest
AW: Probleme mit städtischem Grundstück...wir fühlen uns erpresst :-(
Ui Ui... so viel Neues hier..da muss ich ja mal kurz staunen
Danke an alle Lesenden und Schreibenden!!
wir wären begeistert
wenn sich vor unserem Haus eine Wiese befinden würde aber leider findet sich auf Stadtgrund dieses:

Wir haben die Stadt gebeten das Chaos in Wiese zu verwandeln, dabei Kostenbeteiligung und anschliessende Pflege durch uns angeboten...aber " Nöö..Kaufen!!

Vor unserem Haus sind durchgehend noch genau 5 m unser Grund..das würde also reichen um einen vernünftigen Vorgarten zu gestalten.
Ich hab mir auch schon ein bischen was überlegt..Zeichnungen stelle ih später ein. Unser grösstes Problem ist das Wildkraut aus dem Stadtgrundstück und die Aufgabe es aus unserem Stück zu halten
Parzelle 629 ist etwa 140 qm gross.
Die Parzelle 628 musste von unserem Nachbarn gekauft werden, damit er in seinen Carport kommt. Ihm wurde kein Wegerecht erteilt..er hat allerdings erst 1994 gekauft und neu gebaut
..unser Stadtgrundstück war ja zuvor schon einmal in Besitz des Voreigentümers unseres Hauses, so wurde eine Nutzungsvereinbarung geschlossen damit die Stadt die Parzelle 629 zum Strassenbau übernehmen durfte.
Dieses Nutzungsrecht ist allerdings mit Verkauf des Hauses nicht an uns weitergegangen sondern endet laut Stadt mit Verkauf durch den Voreigentümer.
Wir warten noch auf die Kopie der Vereinbarung...muss ja irgendetwas geben
Die Stadt beharrt darauf, dass es sich um Baugrund handelt.
Was genau dort gebaut werden könnte
?
Stadt will uns allerdings Grundstück zum "Vorteilspreis" von ca 50 statt 95 Euro/qm überlassen (derzeitiger BaulandWert)
So..ich hoffe erstmal ist einiges beantwortet
Nochmals danke euch Lesern und Schreiberlingen !!
undnun gehts in Garten die neue Hecke schneiden..
a:
habt ihr sie schon gesehen?
grüsslies...caro
Ui Ui... so viel Neues hier..da muss ich ja mal kurz staunen
Danke an alle Lesenden und Schreibenden!!
Lieber Kräuterfreund..Wenns zuviel wird, wirklich ein, zweimal im Jahr mit der Motorsense drüber. Und zur Not entlang eurer Grundstücksgrenze einen Sichtschutzzaun bauen....
wir wären begeistert

Wir haben die Stadt gebeten das Chaos in Wiese zu verwandeln, dabei Kostenbeteiligung und anschliessende Pflege durch uns angeboten...aber " Nöö..Kaufen!!
Richtig... hatten wir auch im Kopf..per Kaufvertrag könnte mann allerdings regeln das noch ausstehende Anliegerkosten vom Verkäufer getragen werden müssen. Aber wir wollen das Stück trotzdem nichtHallo Caro!
Bei diesem Verhalten der Stadtverwaltung habe ich sogar den Hintergedanken, daß wenn Ihr das Grundstück kauft, Euch anschließend eine gesalzene Rechnung für Anliegerbeiträge ins Haus flattert.
LG von Hero
Hi Lieschen..Ich denke auch, dass es so, wie ihr es jetzt vorhabt, das beste ist.
Wieviel Meter sind es denn, die noch zu eurem Grundstück gehören?
Seid ihr schriftlich zum Kauf des angrenzenden Teils aufgefordert worden?
Mich würde (bin ja weit weg und nicht betroffen) trotzdem mal interessieren, was die Stadtoberen machen würden, wenn ihr alles so belaßt, wie gehabt. Also den Weg dort entlang und ihn nutzt.
Oder habe ich jetzt was überlesen und du hast es schon geschrieben?
Vor unserem Haus sind durchgehend noch genau 5 m unser Grund..das würde also reichen um einen vernünftigen Vorgarten zu gestalten.
Ich hab mir auch schon ein bischen was überlegt..Zeichnungen stelle ih später ein. Unser grösstes Problem ist das Wildkraut aus dem Stadtgrundstück und die Aufgabe es aus unserem Stück zu halten
Hi Marc..Hallo,
das ganze habe ich nochmal durchgelesen.
rein aus Neugierde.... wie groß ist die Parzelle 629? Darf ich erfahren was die Stadt dafür haben möchte (von die Skizze her ist das viel zu klein um Baugrund zu sein), daher soll i.d.R. kein Baugrundpreis als VHB im Rahmen stehen. Und was ist mit Parzelle 628 passiert??
Die Satzung (bzw eine verbindliche Auskunft) gibt Aufschluß wieviel zusätzliche Erschließungsbeitrag für das Gründstück (kein Baugrund - daher kein Geschoßfläche, oder???!!!) anfällt.
LG,
Mark
Parzelle 629 ist etwa 140 qm gross.
Die Parzelle 628 musste von unserem Nachbarn gekauft werden, damit er in seinen Carport kommt. Ihm wurde kein Wegerecht erteilt..er hat allerdings erst 1994 gekauft und neu gebaut
..unser Stadtgrundstück war ja zuvor schon einmal in Besitz des Voreigentümers unseres Hauses, so wurde eine Nutzungsvereinbarung geschlossen damit die Stadt die Parzelle 629 zum Strassenbau übernehmen durfte.
Dieses Nutzungsrecht ist allerdings mit Verkauf des Hauses nicht an uns weitergegangen sondern endet laut Stadt mit Verkauf durch den Voreigentümer.
Wir warten noch auf die Kopie der Vereinbarung...muss ja irgendetwas geben
Die Stadt beharrt darauf, dass es sich um Baugrund handelt.
Was genau dort gebaut werden könnte
Stadt will uns allerdings Grundstück zum "Vorteilspreis" von ca 50 statt 95 Euro/qm überlassen (derzeitiger BaulandWert)
So..ich hoffe erstmal ist einiges beantwortet
Nochmals danke euch Lesern und Schreiberlingen !!
undnun gehts in Garten die neue Hecke schneiden..
habt ihr sie schon gesehen?
grüsslies...caro